Die Kamele sind Los

Minecraft 1.20 bei den RocketMiners. Das Update wird vom 08.11.2024 bis 09.11.2024 auf dem RocketMiners-Server eingespielt.

Neue Blöcke

Aus Bambus könnte ihr nun jede Menge Blöcke herstellen. Aus 9 Bambus wird ein Bambus-Block mit dem ihr wiederum 2 Bambus-Bretter herstellen könnt. Wie bei jeder Holzart könnte ihr daraus alle möglichen Items herstellen.

Auch eine neue Baumart ziert jetzt die Welt. Der Kirschbaum verhält sich wie alle Bäume und ist im neuen Biom Kirschberghain zu finden. Der Kirschbaum verliert Blätter, die als Partikeleffekt zu Boden gleiten.

Zu den beiden neuem Holzarten gesellt sich auch eine neue Schildart.
Das hängende Schild kann aus Holz und zwei Ketten hergestellt werden.

Zusätzlich gibt es ein neues Bücherregal, dass ihr mit einer unterschiedlichen Anzahl an Büchern bestücken könnt. Ein paar neue Blumen samt Samen, eine Schalplatte und der Pinsel, mit den dazugehörigen Kies und Sand Varianten, mit der ihr an die Tonscherben kommt.

Mit diesen Tonscherben könnt ihr einen Krug verzieren und so ganz individuelle Dekoobjekte erstellen.

Mit den Schmiedevorlagen könnt ihr euren Rüstungen am Schmiedetisch individualisieren.

Zu guter Letzt gibt es noch einen drei neue Mobs.
Das Gürteltier mit dessen Panzer eine Rüstung für die Hunde hergestellt werden kann, das Dromedar könnt ihr zähmen und dann druch die Wüste schlendern und der Schnüffler, der als Passivermob für euch nach Fackellieliensamen sucht.

Eine ausführliche Zusammenfassung, was sich alles in der 1.20 geändert hat findet ihr im Minecraft.wiki


Aber da war doch noch was 😀

Nicht nur die 1.20 kommt nein, wir Updaten auch gleich auf die 1.21.1! Was diese Version der Minecraft Java Edition mit sich bringt, folgt nun:

Ein ganz neues Feature sind die Prüfungskammern (Trial Chambers). Diese Oberweltstruktur entsteht unterirdisch und bietet den Spielern eine neue Möglichkeit ihr Können unter Beweis zu stellen.

Jede Prüfungskammern besteht aus unterschiedlichen Räumen die mit speziellen Spawnern ausgestattet sind. Dort stößt ihr auf den neuen Mob, die Böe.

Neue Blöcke

Der Tuffstein hat einige neue Block-Varianten erhalten, die ihr aus ihm herstellen könnt. Auch bestehen die Prüfungskammern aus diesen Blöcken.

Auch die Kupferblöcke haben neue Varianten erhalten, die ihr in den Prüfungskammern finden könnt. Neben normalen Blöcken gibt es auch Kupferlampen, die ihr über ein Redstone Signal einschalten und mit einem weiteren Redstone Signal ausschalten könnt.

Neben 3 neuen Schaltplatten findet ihr in den Prüfungskammern auch den schweren Kern, den ihr zusammen mit einer Böenrute zu einem Streitkolben herstellen könnt. Für die Prüfungskammern wurden auch eigene Spawner und ein Tresor hinzugefügt, der mit den Schlüsseln geöffnet werden kann.

Eine ausführliche Zusammenfassung, was sich alles in der 1.21 geändert hat findet ihr natürlich auch im Minecraft.wiki

Zukünftige Updates

Auf der diesjährigen Minecraft Live 2024 hat Mojang angekündigt, künftig häufiger im Jahr neue Features und Versionen zu veröffentlichen – und das spüren wir bereits jetzt. Mitte Oktober testeten freiwillige RocketMiners das Update auf Version 1.21.1. Derzeit ist die Minecraft Java Edition in Version 1.21.4 die aktuellste.

Da Mojang weiterhin regelmäßig kleinere Updates herausbringt, möchten wir bei den RocketMiners sicherstellen, dass ihr stets mit der neuesten Version auf den Server zugreifen könnt. Die neuen Inhalte und Features werden jedoch mit etwas Verzögerung verfügbar sein, um eine stabile Spielerfahrung zu gewährleisten.

Ab dem 9. November 2024 könnt ihr zwar mit der Version 1.21.4 joinen, aber das neue Biom „Blasser Garten“ wird zu diesem Zeitpunkt noch nicht auf dem Server zu finden sein.


Auf welches Feature aus der 1.21 könnt ihr nicht mehr warten? Schreibt es gern in die Kommentare.


Kommentare


Ein Kommentar

Eine Antwort hinterlassen