Looten und Leveln?

Looten und Leveln, dass tut man auch als Server!

Das Team werkelt im Hintergrund an neuen Ideen, um Euer Spielerlebnis und die Langzeitmotivation für aktive sowie neue Spieler zu erhöhen. Im Vordergrund steht ganz klar der Spielspaß für die Community. Da wir aber für euch Verbesserungen anstreben, seid nun ihr gefragt. Wir stellen euch hier ein paar unserer fast ausgereiften Ideen vor und wünschen uns von Euch Feedback, ob wir hier auf dem Holzweg sind oder ob die Ideen Anklang finden.

Wir haben uns an einem neuen “Belohnungskonzept” versucht, dass eine neue Spielzeitbelohnung vorsieht: Treibstoff. Mit diesem Treibstoff könnt ihr euch unterschiedliche Zusatzfeatures erwerben (z. B. für zusätzliche Homepunkte, oder die Verringerung der Teleportzeit). Aber nicht nur durch die Spielzeit erhaltet ihr Treibstoff, zukünftig soll er auch als Belohnung für verschiedene soziale Aktivitäten auf und mit dem Server gelten. Wir haben auch weitere Ideen für Belohnungen: zum Beispiel Titel, die ihr euch erspielen könnt oder Errungenschaften, ähnlich den Achievements in Minecraft, eben nur auf unsere Community hier bezogen.

Weitere Ideen wären zum Beispiel eine neue Spielwelt, weitere Events und eine Überarbeitung der Freischaltung. Das alles sind nur Bausteine, die teilweise schon umgesetzt werden oder eben mit euch zusammen entstehen sollen. Die nächsten Monate werden sicherlich spannend und wir werden euch immer auf dem Laufenden halten.

Also liebe RocketMiners, wir wünschen uns auch viele Ideen von Euch, oder Eure Gedanken dazu:

Frage 1 • Frage 2 • Frage 3 • Frage 4 • Frage 5 • Frage 6 • Frage 7 • Frage 8 • Frage 9


Kommentare


Ein Kommentar

Eine Antwort hinterlassen