Welt 2 wird mit Version 1.12 archiviert

Wir haben eine Änderung anzukündigen, die jedoch nur die ganz „alten“ Spieler betrifft: Unsere Welt 2 wird ab der Version 1.12 „archiviert“ werden. Was „archiviert“ bedeutet? Das steht in dieser News.

Welt 1 ist seit Längerem bereits archiviert und der Umzug hat sehr gut geklappt. Nun ist auch die Welt 2 bereit, um archiviert zu werden. Das aktive Spiel konzentriert sich bereits fast ausschließlich auf Welt 3.

In ein paar Wochen werden wir auf 1.12 umrüsten und ab diesem Zeitpunkt wird Welt 2 in den „Archivmodus“ versetzt. Spieler, die dort noch ein Haus haben, werden noch vollen Zugriff auf all ihre Kisten haben. Man wird allerdings weder bauen noch abbauen können. Ihr werdet also auch mit 1.12 auf eure Materialien zugreifen können und diese mit Platz im Inventar oder der Endertruhe in Welt 3 bringen können.

Für die bestehenden Welt-2-Spieler gilt es nun, sich eine neue Bleibe in Welt 3, also der Raketenbasis zu suchen und sichern zu lassen. Ziel ist es, dass wir ein paar Ressourcen einsparen und die Berechtigungen einfacher gestalten können. Da die beiden alten Welten nur noch von sehr wenigen Spielern auch noch sehr selten benutzt werden, können wir den Survivalserver entlasten. Natürlich werden die beiden Welten erhalten bleiben und auch neue Spieler werden die tollen Städte und Projekte weiterhin auf dem Archivserver erkunden können.

Es ist nicht möglich, sein Gebäude oder Truhen in Welt 3 zu übernehmen. Jedoch hilft das Team gerne beim Umzug, fragt einfach nach.  🙂


Kommentare


3 Kommentare

Eine Antwort hinterlassen