Portal beantragen

Hier erfährst du, wie du ein Portal oder ein privates Portal-Netzwerk beantragen kannst.

Portale ermöglichen eine feste und schnelle Reisemöglichkeit zwischen mehreren Orten. Sie können privat oder öffentlich sein. Ein privates Netzwerk mit 2 Portalen gibt es ab 72 Smaragden zu haben, ebenso wie ein einzelnes öffentliches Portal.

  • Private Portale und Netzwerke
  • Öffentliche Portale

Private Portale und Netzwerke sind für einzelne Spieler/Spielergruppen gedacht und dienen in der Regel als Alternative zu Homes. Private Netzwerke können mit einem Portal im UG des Portalcenters gestartet/erweitert werden, notwendig ist dies jedoch nicht. Falls das der Fall ist, ist der Zugang zum Portal durch Lockette-Türen geschützt und kann deswegen jederzeit selbst bearbeitet werden.

Bevor ein Portal erstellt werden kann, muss ein passender Portalrahmen selbständig gebaut werden (Schilder und Knöpfe sind zu ignorieren). Folgende Portalrahmen sind für private Portale geeignet:

Portal-Modell-Komplettübersicht

Danach kannst du dir schon mal überlegen, ob das Portal-Netzwerk mit dem Portalcenter verbunden werden soll und wie die 11 Zeichen langen Namen des Portal-Netzwerks und der Portale lauten sollen. Spreche, wenn du so weit bist, Luinaear, FANnatiker, Relaxo10, Shyory oder undeadqueen auf dem Server an. Die Kosten betragen je Portal 36 Smaragde, am Anfang also 72 Smaragde.

Öffentliche Portale werden im Normalfall in die öffentlichen Portal-Netzwerke Siedlungen, Städte oder Projekte eingefügt. Die Portal-Netzwerke befinden sich im EG des Portalcenters und sind für jeden erreichbar. Allerdings gibt es gewisse Kriterien, die erfüllt sein sollten:

  • Siedlungen: es müssen mindestens 3 Einwohner mit einem eigenen Haus dort angesiedelt sein, weiterhin ist ein Abstand zu anderen Städten/Siedlungen von mindestens 1000 Blöcken einzuhalten.

  • Städte: es müssen mindestens 16 Einwohner mit einem eigenen Haus dort angesiedelt sein, weiterhin ist ein Abstand zu anderen Städten/Siedlungen von mindestens 1000 Blöcken einzuhalten.

  • Projekte: Das Bauprojekt sollte für jeden Spieler zugänglich sein und im besten Falle darf jeder mitbauen. Eine gewisse Ästhetik spielt hierbei eine Rolle. Die meisten Projekte haben Themen oder Vorbilder aus Spielen oder Filmen, wie Minas Tirith oder Omashu. Es kann natürlich auch etwas ganz Eigenes sein.

Sind die Kriterien erfüllt, muss ein geeigneter zentraler Standort für das Portal ausgesucht werden. Bevor aber das Portal erstellt werden kann, muss zuvor noch ein passender Portalrahmen selbständig gebaut werden (Schilder und Knöpfe sind zu ignorieren). Folgende Portalrahmen sind für öffentliche Portale geeignet:

Portal-Modell-Komplettübersicht

Danach kannst du dir schon mal überlegen, wie der 11 Zeichen lange Name des Portals lauten soll und ob auf dem Schild des Portals andere Ziele oder nur das Portalcenter ausgewählt werden können/kann. Spreche, wenn du so weit bist, Luinaear, FANnatiker, Relaxo10, Shyory oder undeadqueen auf dem Server an. Die Kosten betragen je Portal 72 Smaragde.