300 Jahre LOOTO oder eine kurze Geschichte der Sucht

Okay, nicht ganz 300 Jahre aber immerhin steht uns die 300. Ziehung bevor!

Wenn Ano könnte, würde er sich gerne duplizieren, um das Limit von 12 Lose pro Spieler zu umgehen.

Es war einmal …

Laut den wenigen Zeitzeugen hatte ein Spieler namens P90R32 im Jahr 2017 die Idee, die Freude der Spielerschaft mit einem regelmäßigen wöchentlichen Event zu erhöhen. Nach weniger erfolgreichen Versuchen mit Spielen wie Topfschlagen, Curling oder Hahnenkämpfen, gelang es ihm doch, mit der ersten Lotto-Ziehung am 10.01.2017 die Leute zu begeistern. Die Gewinnzahlen wurden über einen Online-Zufallsgenerator ermittelt und sogar in einem Twitch-Stream verkündet. Bereits nach kurzer Zeit nannten es alle nur noch LOOTO und so wurde dieser Begriff die offizielle Bezeichnung und prangte wenig später auch als Schriftzug über dem (viel zu kleinen) Gebäude in der Nähe des Spawns in Welt 3.

Nach der 85. Ziehung am 21.07.2019 verließ leider P90R32 den Server und lebt seitdem angeblich als Bagät-Bäcker einer Hippie-Kommune auf einem Bauernhof. Es war also vorerst Schluss mit LOOTO. Besonders hart traf dies den Stammzocker Anothep, welcher in ein tiefes Loch fiel, aber zum Glück hatte er die Federfall-Verzauberung auf seinen Stiefeln.

Fan-Poster des Spielers iM4GIC

Alles neu macht der Juni!

Nach knapp einem Jahr Pause wurde die Idee vom Spieler gerstenmalzextrakt wieder aufgegriffen. Mit etwas Unterstützung vom Team startete das LOOTO mit der 86. Ziehung am 07.06.2020. Vorerst noch im alten LOOTO-Gebäude, zog es nach einigen Ziehungen in das von Luinaear neu gebaute Gebäude näher am Spawn um. Leider blieb es, Gerüchten zufolge, bei gerstenmalzextrakt nicht nur bei Gerstenmalz und so übernahm TexTexder Anfang 2021 aushilfsweise das LOOTO-Geschäft… bis heute.

Wer nun aber glaubt, dass er dies aus Gutherzigkeit tut, kennt ihn schlecht. Dieser bösartige Kerl erfreut sich tatsächlich Woche für Woche an den enttäuschten Gesichtern, wenn die wertvollen Lose zu Nieten verwandelt werden und der stetig steigende Jackpot wieder eine Woche mehr nicht geknackt wird. Zudem entwickelte er das LOOTO stetig weiter. Mittlerweile startet das LOOTO mit einer kleinen Quizfrage, um die Unwissenheit der Spielerschaft bloßzustellen. Falls doch mal jemand die Frage beantworten kann, darf diese „LOOTO-Fee“ mit Pfeil und Bogen die Gewinnzahlen schießen und dient so als Sündenbock für die schlechten Zahlen. Perfide!

Ja, das ist ja alles ganz interessant und so, aber wann ist jetzt endlich die 300. Ziehung?

Kommen wir nun zum Grund dieses Beitrags: Die 300. Ziehung steht bevor! Wer dabei sein möchte, sollte sich am 14.07.2024 den Sonntagabend freihalten. Starten wird der Spaß wie gewohnt um 20 Uhr im LOOTO-Gebäude am Spawn der Welt 4. Es sollten 1 bis 2 Stunden eingeplant werden, je nachdem, wie gut gelaunt Fortuna an diesem Abend ist.

Der aktuelle Jackpot wird ausgesetzt und stattdessen werden ganze 3000 Smaragde verlost. Damit so viele Spieler wie möglich etwas davon haben, werden diese in 6 Jackpots mit je 500 Smaragde aufgeteilt. Gespielt wird, bis alle 6 Jackpots geknackt werden. Ihr braucht aber nur einmal Lose abgeben, diese behalten den ganzen Abend über alle Runden ihre Gültigkeit.

Wenn alles glatt läuft, lassen wir dann den Abend mit einem kleinen Testlauf eines anderen Glückspiels ausklingen, Details sind aber noch geheim!

Alle Informationen zum LOOTO sind hier zu finden: https://board.rocketminers.de/showthread.php?tid=2401


Kommentare


Ein Kommentar

  • Eine sehr stimmungsvolle Beschreibung für das schönste wöchentliche Event, das man sich nur vorstellen kann. 3000 Smaragde warten darauf, in meine Tasch… äääh… von bisher noch unbekannten Personen gewonnen zu werden 😀
    Ich hoffe, es kommen viele vorbei und es wird ein schöner Abend. Bis dann o/ =D

Eine Antwort hinterlassen