Weihnachten 2020: Wichteln

Auch die Tradition vom Weihnachtswichteln wird wie jedes Jahr fortgesetzt. Für alle, die das Prinzip des Wichtelns nicht kennen:

Alle Beteiligten werfen ihren eigenen Namen in einen Topf und bekommen einen Namen eines anderen Spielers zugelost. Für diesen müssen sie eine kleine Geschenkekiste zusammenstellen. Am Ende bekommt jeder Teilnehmer eine schöne Überraschung zu Weihnachten.

Anmelden könnt ihr Euch ab sofort bis einschließlich 10.12.2020, indem ihr ein Stück Papier mit eurem Namen benennt und in den Trichter auf der Lobby einwerft. Alternativ könnt ihr die Anmeldung auch über einen Eintrag zum Wichteln im Forum erledigen.

Link zum Forumsbeitrag:

https://board.rocketminers.de/showthread.php?tid=2416

Am 11.12.2020 wird jedem Teilnehmer mitgeteilt, für wen er die Wichtelkiste packen darf. So könnt ihr zum Beispiel auch gerne persönlichere Geschenke vorbereiten und zum Beispiel eine Widmung oder Weihnachtsgrüße dazulegen. Verpackt eure Geschenke bitte in eine umbenannte Shulkerkiste. Damit die Zuordnung funktioniert, sollte der Name der Shulkerkiste auf jeden Fall den Namen der Person beinhalten, für die sie ist. Ihr könnt auch selbst entscheiden, ob eure Kiste anonym bleiben soll. Ein Beispiel hierfür ist „Frohe Weihnachten lieber Thylraz90 – von Layraa

Sobald eure Kiste gepackt und beschriftet ist, könnt ihr sie auf dem Adventskalender in einen dafür beschrifteten Trichter werfen. Wichtig hierbei: Werft eure Kiste spätestens bis zum 20. Dezember um 23:59 Uhr in den Trichter! Am 21.12.2020 holen wir alle Shulkerkisten raus. Wer die eigene Shulkerkiste nicht bis zu der oben genannten Frist in den Trichter wirft, wird auch kein Wichtelgeschenk erhalten! Denkt also bitte daran, eure Kiste möglichst früh vorzubereiten und einzuwerfen. Es wäre doch schade, wenn ein Teilnehmer leer ausgehen sollte.

Noch eine Bitte: Geschenke sollten jedem Freude bereiten, daher verschenkt nur dass, was ihr auch gern habt. Nutzt das Ganze bitte nicht als Gelegenheit, euren Müll günstig loszuwerden. Denn wer hätte schon gerne eine Kiste voller Cobblestone zu Weihnachten? Natürlich muss es auch kein Adminshop-Werkzeug sein. Orientiert euch einfach an den Preiskisten, davon haben die meisten von euch wahrscheinlich schon eine gesehen.

Verschenkt ein paar lustig umbenannte Items, Köpfe, Poster oder vielleicht ein selbst beschriebenes Buch? Füllt einfach eine coole Kiste, über die sich euer Wichtelkind freuen wird.