Weihnachten 2019 bei den RocketMiners

Zur Einstimmung auf Weihnachten gibt es wieder einiges zu entdecken! In der Weihnachtsbäckerei, gibt es manche…

Weihnachten steht vor der Tür, weshalb wir wieder ein volles Programm für euch geschnürt haben! Bekanntlich steht die Weihnachtszeit vor allem für Geschenke, daher organisieren wir wieder das beliebte Wichteln. Außerdem gibt es einen spannenden Bauwettbewerb und im Adventskalender könnt ihr euch jeden Tag überraschen lassen.

Wichteln

Für alle, die das Prinzip des Wichtelns nicht kennen:  Alle Beteiligten werfen ihren Namen in einen Topf und bekommen einen anderen Namen zugelost. Für diesen müssen sie ein kleines Geschenk heraussuchen, das meistens einem kleinen Budget unterliegt. So bekommt jeder Teilnehmer eine schöne Überraschung für Weihnachten.

Die Anmeldung ist denkbar einfach: Ihr tragt euch bis einschließlich Freitag, den 06. Dezember hier im Forum ein. Danach kommen alle Teilnehmer in einen Topf und die Zuteilungen werden ausgelost. Anschließend teilen wir jedem Teilnehmer mit, für welchen anderen Teilnehmer die Wichtelkiste bereitgestellt werden soll. So könnt ihr zum Beispiel auch gerne etwas persönlichere Geschenke vorbereiten und zum Beispiel eine Widmung oder Weihnachtsgrüße dazulegen.

Verpackt eure Geschenke bitte in eine Shulkerkiste, dann ist es für alle Beteiligten am einfachsten. Sobald diese fertig ist, könnt ihr sie in der Weihnachtswelt in einen gesonderten Trichter werfen. Wichtig: Werft eure Kiste spätestens bis zum 20. Dezember 23:59 Uhr in den Trichter! Danach holen wir alle Shulkerkisten raus. Benennt eure Shulkerkiste bitte so um, dass wir wissen, an wen sie gehen soll. Sonst können wir die Kiste keinem Spieler zuordnen! Ihr könnt auch selbst entscheiden, ob eure Kiste anonym bleiben soll.

Wer die eigene Shulkerkiste nicht bis zu der oben genannten Frist in den Trichter wirft, wird auch kein Wichtelgeschenk erhalten! Denkt also bitte daran, eure Kiste möglichst früh vorzubereiten und einzuwerfen. Es wäre doch schade, wenn ein Teilnehmer leer ausgehen sollte.

Nutzt das Ganze bitte nicht als Gelegenheit, euren Müll günstig loszuwerden. Verschenkt auch keine Kiste voller Cobblestone, das wäre eurem Wichtelkind gegenüber genauso unfair wie das Verschenken eines Adminshop-Werkzeuges. Orientiert euch einfach an den Preiskisten, davon haben die meisten von euch ja wahrscheinlich schon eine gesehen. Nehmt ein paar lustig umbenannte Items, Köpfe, oder vielleicht ein selbst beschriebenes Buch? Füllt einfach eine coole Kiste, über die sich euer Wichtelkind freuen wird.

Passt bitte auch darauf auf, dass Poster in der Wichtelkiste nicht sicher sind, da diese kaputt gehen können, wenn ihr den Server wechselt. Die Weihnachtswelt liegt auf dem Lobbyserver und somit auf einem anderen Server als der Survivalserver, auf dem alle Poster funktionieren. Öffnet eure Shulkerkiste daher lieber nicht mehr in der Weihnachtswelt! Das gleiche gilt auch, wenn ihr euer Wichtelgeschenk nach Heiligabend abholt. Öffnet die Kiste am besten erst auf dem Survivalserver!

Ab dem 25. Dezember könnt ihr euer Wichtelgeschenk dann in der Weihnachtswelt abholen. Wie im Absatz davor geschrieben, öffnet eure Shulkerkiste zur Sicherheit erst auf dem Survivalserver.

Bauwettbewerb

Damit ihr auch dieses Mal wieder was zu Bauen habt, haben wir uns für ein spannendes Thema entschieden: Weihnachtsbäckerei! Vielleicht habt ihr auch schon einen Ohrwurm und singt den Klassiker vor euch hin. Was fällt euch dazu ein? Wie stellt ihr euch die Weihnachtsbäckerei vor? Wir sind schon auf eure Bauwerke und eure Ideen gespannt!

Meldet euch gerne auf dem Server beim Team oder direkt hier im Forum. Jeder Teilnehmer bekommt dann eine große Box zugewiesen und kann sich dann im Creative-Modus austoben. Das Baugebiet erreicht ihr über den TPM und liegt auf dem Creative Projekt Server. Die besten Ideen bzw. Bauwerke werden wir anschließend begutachten und mit tollen Preisen belohnen! Jedoch bekommen alle Teilnehmer natürlich eine Belohnung. Wir wünschen euch viel Spaß beim Bauen und viel Erfolg!

Adventskalender

Auch dieses Jahr darf der Adventskalender nicht fehlen! Wie auch in den Jahren zuvor, könnt ihr nicht nur die Weihnachtswelt erkunden, sondern findet darin auch jeden Tag bis zum 24. Dezember ein „Türchen“ bzw. eine Überraschungskiste.

Jede Kiste bzw. jedes Rätsel ist durchnummeriert, wobei die Zahl natürlich für den jeweiligen Tag im Adventskalender steht. Die Kiste könnt ihr jedoch nur am jeweiligen Tag und den Tag darauf öffnen. Falls ihr also mal an einem Tag keine Zeit habt, könnt ihr euch das Geschenk auch noch am Folgetag sichern. Am sichersten ist es natürlich, wenn ihr jeden Tag auf dem Server vorbeischaut. 😉

Jeden Tag könnt ihr so tolle Geschenke erhalten. Unter anderem stecken in einigen Kisten auch besondere Köpfe und tolle Items oder Blöcke.

Das RocketMiners-Team wünscht euch viel Spaß und schöne Weihnachten!

2 Kommentare

  1. Gronkhbonko sagt:

    Weihnachten ist die schönste Zeit auf dem Server.
    Ich freue mich schon Riesig auf die schöne Weihnachtszeit mit euch auf dem Server und danke an alle beteiligten für die ganzen Vorbereitungen =)

  2. Anothep sagt:

    Ich freue mich auch auf die tolle Zeit mit euch! Schön gemütlich MC spielen und heißen Kakao trinken. Kokosmakronen mampfen und hin und wieder ein Vanille-Kipferl =]
    Danke an alle Event-Helfer. Dank euch wird es erst so richtig schön <3

Schreibe einen Kommentar