Geburtstag, Geburtstag, wir haben bald Geburtstag ٩( ᐛ )و

Der Juli seht wie immer im Zeichen des RocketMiners Geburtstag. Was erwartet euch dieses Jahr?

Save the Date: 25.07. – 02.08.2020

Wir werden dieses Jahr stolze 9 Jahre alt und feiern unseren Geburtstag wie immer über mehrer Tage mit euch! Wir haben diesmal richtig viel Arbeit vor uns und benötigen jeden Klötzchenschubser!

Bauevent

Bisher haben wir immer gemeinsam in der nähe des Raketenbasis-Spawns auf der (alten) Festwiese gefeiert. Bereits im letzten Jahr zeigte sich, dass die Wiese wirklich toll ist aber wir mehr Platz brauchen.

Deshalb möchten wir zusammen mit euch dieses Jahr eine neue Festwiese bauen, die wir dann am 01.08.2020 zusammen mit allen RocketMiners einweihen werden. Das Bauevent startet am 25.07. um 12:00 Uhr und geht dann bis zum 31.07.2020 12:00 Uhr. In dieser Zeit könnt ihr auf einer extra Welt im Creative gemeinsam die Festwiese bauen.

Was auf die Festwiese kommt, könnt ihr euch schon mal bis zum Start des Projektes ausdenken und unten in die Kommentare schreiben, hier nur ein paar Ideen aus der letzten Team-Besprechung:

  • eine Geburtstagstorte
  • eine Hüpfburg
  • eine Hüpftortenwiese (quasi ein Platz zum Kuchen-Essen)
  • Marktstände für die tollen Geburtstags-Items
  • Disco-Fläche

Geburtstagsparty

Am Samstag den 01.08 werden wir dann mit euch auf der neuen Festwiese feiern und so richtig die Sau rauslassen.

Serverrundgänge zum Staunen

Unser guter johnconnor008 wird euch auch dieses Jahr gerne wieder über den Server und insbesondere die alten Welten 1 und 2 führen und so für ein paar nostalgische Gefühle sorgen.

Für die Raketenbasis und somit die aktuellsten Bauwerke und Projekte werden euch hingegen Luinaear und/oder mah1987 zeigen. Fragt sie einfach, wenn sie mit euch online sind. Auch könnt ihr die Schnitzeljagd vom letzten Jahr über die Raketenbasis noch einmal besuchen.

Neue Geburtstagsposter

Auch dieses Mal hat sich unser Designer @Krankomat wieder selbst übertroffen und gleich zwei tolle Poster erstellt. Diese werdet ihr in der Geburtstags-Woche kaufen können.

Minigames

Wie ein paar von euch vielleicht mitbekommen haben, arbeiten wir im Hintergrund am neuen und besseren Eventserver. Zur Geburtstagsparty am 01.08. wollen wir mit euch eine kleine Olympiade durch die neuen Spiele veranstalten. Zu gewinnen gibt es, neben den üblichen Ingamepreisen auch ein kleines Präsent der Bohnen.

Wir freuen uns mit euch zusammen auf 9 Jahre RocketMiners anzustoßen und sind gespannt auf eure Vorschläge für die Festwiese!

3 Kommentare

  1. Anothep sagt:

    Wie die Zeit vergeht! Schön, dass ihr euch immer wieder etwas Neues einfallen lasst =D Ich freue mich schon auf die Party. Letztes Jahr gab es ein schönes Feuerwerk, wisst ihr noch?
    Wann findet denn der Serverrundgang von John statt? Muss man sich anmelden?
    Wird es auf der Festwiese dann auch Tische und Bänke/Stühle geben oder wird es eher so picknickmäßig mit Decken?
    Für die Festwiese habe ich gerade keine Ideen, die reiche ich nach =D

    1. johnconnor008 sagt:

      Hi, eine Anmeldung wird nicht nötig sein. 😉
      Ich werde noch ein oder zwei Termine raussuchen. 🙂

      1. Anothep sagt:

        Danke für die Info, John! 😀

Schreibe einen Kommentar