Was ist eigentlich „Minecraft: Story Mode“?

Das Release-Datum von „Minecraft: Story Mode“ wurde geleakt, aber was ist das eigentlich für ein Spiel, das von Telltale Games entwickelt wird?

Wie man der Amazon-Produktseite entnehmen kann, erscheint das Spiel „Minecraft: Story Mode“ am 27. Oktober, also in knapp eineinhalb Monaten. Entwickelt wird das Spiel von Telltale Games, und wer auch nur eines ihrer anderen Spiele gezockt hat, weiß, wie die Minecraft-Umsetzung aussehen wird. Im Gegensatz zum Original wird man den Protagonisten nicht aus der Ego-Perspektive, sondern wie in einem Point&Click-Adventure nur per Maus steuern. Dabei ist das Hauptaugenmerk nicht das Bauen oder Kämpfen, sondern eine sorgsam erzählte Geschichte, die man durch eigene Entscheidungen (beispielsweise in Dialogen mit anderen Spielfiguren) beeinflusst. Somit dürfte der Wiederspielbarkeitswert recht hoch sein. Die Dialoge werden auch von bekannten Schauspielern vertont, sodass auch fürs Ohr was geboten wird.

Der Protagonist des Spiels ist Jesse. Zusammen mit vier Freunden muss man sich auf die Suche nach dem Order of the Stone begeben, um die Welt vor dem Untergang zu bewahren. Dabei geht’s natürlich auch ins End, in den Nether und sogar zu den Farlands!

Das Spiel erscheint nicht nur für den PC und die Konsolen Xbox 360, Xbox One, PlayStation 3, PlayStation 4, sondern auch für den Mac, iOS- und Android-Geräte, sowie für Amazon Fire TV. Entwickler-typisch wird das Spiel episodenhaft veröffentlicht, sodass ihr zunächst nur die 1. Episode zocken könnt. Die weiteren vier Episoden werden dann wie bei einer Serie in Abständen jeweils als Download angeboten.

Wer von euch wird es denn zocken?

Quelle


Eine Antwort hinterlassen