Advents- und Weihnachtsspektakel

Auch dieses Jahr wird es wieder einen Adventskalender geben. Diesmal in Form einer wundervollen neuen Weihnachtslandschaft. Auf Euch warten tolle Spiele, täglich kleine Herausforderungen, ein Spieleabend und natürlich ganz viele tolle Geschenkkisten und andere Überraschungen.


Zum Ablauf

Jeden Tag zeigt Euch ein Leuchtfeuer den Weg zum aktuellen Türchen. Dieses wird bis spätestens 7:00 Uhr geöffnet. Habt ihr an einem Tag keine Zeit das Türchen zu öffnen, müsst ihr selbst auf die Suche gehen. Die Türchen sind natürlich entsprechend beschriftet. Zusätzlich zum Inhalt eures Türchens bekommt ihr in Form eines Rätsels jeden Tag noch eine Bonuszahl, die ihr Euch notieren solltet. Bestenfalls in Form einer Tabelle (Bsp.: Türchen 1, Bonuszahl x). Schafft ihr es alle Türchen zu öffnen und alle 24 Bonuszahlen zu sammeln, erwartet Euch noch eine besondere Überraschung!

Der gesamte Adventskalender steht Euch bis einschließlich 31.12.2020 zur Verfügung. Reinschauen und Mitmachen lohnt sich auf jeden Fall!

Spieleabend und Weihnachtsbaum-Schmücken

Am 05.12.2020 um 19:00 Uhr wird es einen Spieleabend mit großartigen Spielen und einer wundervollen Preis-Kiste geben. Wir freuen uns auf Euch.

Und am 06.12.2020 ab 13:00 Uhr laden wir Euch herzlich ein, beim Weihnachtsbaum-Schmücken dabei zu sein. Um den Baum herum darf natürlich auch nach Herzenslust Advents- und Weihnachtsstimmung verbreitet werden, denn wir wollen einen virtuellen Weihnachtsmarkt mit tollen Buden und Ständen bauen.

Weihnachtswichteln

Auch die Tradition vom Weihnachtswichteln wird wie jedes Jahr fortgesetzt. Für alle, die das Prinzip des Wichtelns nicht kennen:

Alle Beteiligten werfen ihren eigenen Namen in einen Topf und bekommen einen Namen eines anderen Spielers zugelost. Für diesen müssen sie eine kleine Geschenkekiste zusammenstellen. Am Ende bekommt jeder Teilnehmer eine schöne Überraschung zu Weihnachten.

Anmelden könnt ihr Euch ab sofort bis einschließlich 10.12.2020, indem ihr ein Stück Papier mit eurem Namen benennt und in den Trichter auf der Lobby einwerft. Alternativ könnt ihr die Anmeldung auch über einen Eintrag zum Wichteln im Forum erledigen.

Link zum Forumsbeitrag:

https://board.rocketminers.de/showthread.php?tid=2416

Am 11.12.2020 wird jedem Teilnehmer mitgeteilt, für wen er die Wichtelkiste packen darf. So könnt ihr zum Beispiel auch gerne persönlichere Geschenke vorbereiten und zum Beispiel eine Widmung oder Weihnachtsgrüße dazulegen. Verpackt eure Geschenke bitte in eine umbenannte Shulkerkiste. Damit die Zuordnung funktioniert, sollte der Name der Shulkerkiste auf jeden Fall den Namen der Person beinhalten, für die sie ist. Ihr könnt auch selbst entscheiden, ob eure Kiste anonym bleiben soll. Ein Beispiel hierfür ist „Frohe Weihnachten lieber Thylraz90 – von Layraa

Sobald eure Kiste gepackt und beschriftet ist, könnt ihr sie auf dem Adventskalender in einen dafür beschrifteten Trichter werfen. Wichtig hierbei: Werft eure Kiste spätestens bis zum 20. Dezember um 23:59 Uhr in den Trichter! Am 21.12.2020 holen wir alle Shulkerkisten raus. Wer die eigene Shulkerkiste nicht bis zu der oben genannten Frist in den Trichter wirft, wird auch kein Wichtelgeschenk erhalten! Denkt also bitte daran, eure Kiste möglichst früh vorzubereiten und einzuwerfen. Es wäre doch schade, wenn ein Teilnehmer leer ausgehen sollte.

Noch eine Bitte: Geschenke sollten jedem Freude bereiten, daher verschenkt nur dass, was ihr auch gern habt. Nutzt das Ganze bitte nicht als Gelegenheit, euren Müll günstig loszuwerden. Denn wer hätte schon gerne eine Kiste voller Cobblestone zu Weihnachten? Natürlich muss es auch kein Adminshop-Werkzeug sein. Orientiert euch einfach an den Preiskisten, davon haben die meisten von euch wahrscheinlich schon eine gesehen.

Verschenkt ein paar lustig umbenannte Items, Köpfe, Poster oder vielleicht ein selbst beschriebenes Buch? Füllt einfach eine coole Kiste, über die sich euer Wichtelkind freuen wird.

Kurzübersicht zum Weihnachtsspektakel

  • Türen werden täglich bis spätestens 7:00 Uhr geöffnet
  • Am 05.12.2020 ab 19:00 Uhr gemeinsamer Spieleabend
  • Am 06.12.2020 schmücken wir gemeinsam ab 13:00 Uhr unsere Adventslandschaft mit Weihnachtsbaum

Das Wichtigste zum Wichteln

  • Anmeldung bis zum 10.12.2020 auf der Lobby durch ein mit eurem Namen benanntem Stück Papier, dass ihr dort in den Trichter werft.
  • Namensziehung und Mitteilung an alle ab dem 11.12.2020
  • Geschenke bitte in eine umbenannte Shulkerkiste packen
  • Namen der Shulkerkiste muss auf jeden Fall den Namen der Person beinhalten, für den sie ist.
  • Kiste bis spätestens 20.12.2020 in den Trichter am Adventskalender werfen
  • Geschenke fair gestalten
  • Geschenke sind um Weihnachten rum für alle unterm Weihnachtsbaum auf dem Adventskalender bereitgestellt

Habt eine schöne Adventszeit! 😊

1 Kommentare

  1. Anothep sagt:

    WOW! So viel zu lesen, das musste ich auf zwei Tage aufteilen xD *big thumbs up*
    Ich freue mich riesig und bin sehr gespannt auf die schönen Dinge, die uns da bevorstehen! Natürlich hab ich mich schon für das Wichteln angemeldet, das wird ein großer Spaß!
    Vorfreude pur! =D

Schreibe einen Kommentar