Sommer, Sonne, Sonnenschein?

Damit könnt ihr auch nichts anfangen und mögt eher die Dunkelheit, einen leichenblassen Mond und modrigen Geruch?
Dann haben wir genau das Richtige für Euch!

Bei unserem neuen, sehr spontanen Projekt möchten wir unter dem Motto „Six Blocks Under“ mit Euch zusammen einen stimmungsvollen Friedhof auf der Raketenbasis errichten.
Seid von Anfang an dabei und plant mit uns wichtige Strukturen, wie ein zentrales Mausoleum, eine kleine verfallene Kapelle, die triste Parkanlage oder was auch immer ihr für die letzte Ruhestätte braucht.

Zunächst möchten wir gemeinsam ein paar grundlegende Strukturen wie Gebäude, Statuen, Beleuchtung etc. auf dem Creative-Server planen und entwerfen.

Der richtige Bau des Friedhofs findet dann aber aber ohne Netz und dopplten Boden mit unserem hart erfarmten Material in der Survival-Bauwelt statt. Natürlich werden späteren Verlauf auch eigene Plots vergeben, auf denen Ihr Euch euer eigenes Grab schaufelt könnt, oder Ihr euch etwas aufwändiger in einer kleinen Gruft den persönlichen Traum von den eigenen letzten Vier Wänden erfüllen könnt.

Wer mitmachen möchte, kann sich einfach ingame bei Emytia oder TexTexder, oder unter diesem Beitrag melden.

Hier schon einmal ein „Luftbild“ vom Bauort, natürlich stilvoll gelegen in einem Sumpf-Biom.

Luftansicht

Update 22.06.2021: Den Baufortschritt (in Bildern) könnt ihr jetzt auch im Forum verfolgen:
https://board.rocketminers.de/showthread.php?tid=2498


Kommentare


4 Kommentare

  • Wua, gruselig! Mir läuft es jetzt schon eiskalt den Rücken herunter. Ich bin dabei! Ihr wisst ja, wie gerne ich euch beim Bauen zusehe =]

  • Sind auch unterirdische Gruften und Dungeons machbar oder sollte eher an der Oberfläche gebaut werden?

    • Wir sind ja noch in der Planung und offen für Ideen. Kleine Gruften können sich die Spieler später auf den eigenen Plots (die so vielleicht ca. 10×15 Blöcke werden, ist aber auch noch nicht entschieden, jedenfalls nicht sooo viel größer) gerne bauen.

      Unterirdische Bauten auf dem „allgemeinen“ Gelände sollten vielleicht nicht zu sehr ausufern. Also endlose Gänge und riesige Hallen können vielleicht ein bissel langweilig wirken.
      Dann eher kleinere, mit Details gespickte Gruften.. oder eine Krypa unter einer kleinen Kirche sind möglich.

      Also kurz: Unterirdische Bauten: ja, giganisch: nein. Sollten nicht arg größer werden als ein darüber stehendes Gebäude.

  • Hab jetzt zwar keinen hang zum Morbiden, aber bin super gespannt auf das Gesamtkunstwerk

Eine Antwort hinterlassen