Ab unter die Erde – der Friedhof lebt!

Das Friedhofsprojekt „Six Blocks Under“ geht in die nächste Phase: Spielerplots!

Dank vieler fleißiger Helfer wurde die Friedhofsfläche entwässert, es wurden erste Gebäude errichtet und beleuchtete Wege angelegt. Auch die Spielerplots wurden eingerichtet. Es gibt nun insgesamt 30 Plots, die auf eure Bauwerke warten!

Alle Plots haben unterschiedliche Größen und sind auch teilweise unterschiedlich in der Höhe und Tiefe begrenzt. Schaut Euch also ingame zuerst den Plot an, die Ihr beanspruchen möchtet und wählt danach aus, ob Eure Bauidee dorthin passt. Alle Plots sind mit roten Wollblöcken an den Eckpunkten markiert und die Abmaße zur Höhe und Tiefe, sowie der Plotname (SBU_01 bis SBU_30), stehen jeweils auf einem Schild. Aber keine Sorge! Denn falls das Bauwerk doch ein paar Blöcke größer wird als vorher geplant, haben wir noch ein wenig Luft und können den Plot auch noch ein wenig erweitern. Es ist auch ratsam, das Bauwerk auf dem Creative-Server vorzubauen, um Platzprobleme zu vermeiden.

Und wie kommt Ihr an die Plots?
Der Spieler TexTexder bietet Euch dazu drei Möglichkeiten an. Es sollte also für jeden möglich sein, einen Plot zu ergattern.

1. Ingame: schreibt dazu TexTexder ingame an – meist online zwischen 19 und 22 Uhr.

2. Forum: Schreibt dem Teamler eine private Nachricht im Forum – auch da ist der Name TexTexder.

3. Discord: Oder eine Nachricht im Discord direkt an TexTexder.

Nennt dort auf jeden Fall die Plotnummer (SBU_01 bis SBU_30) und euren Ingame-Name. Falls es doppelte Anfragen zum selben Plot gibt, erhält der erste Spieler (Uhrzeit der Nachricht) den Plot.

Ob ein Plot bereits belegt ist, könnt ihr auch auf unserer LiveMap überprüfen. Grün umrandete Regionen sind noch freirot umrandete Regionen hingegen bereits vergeben. Die Vergabe erfolgt dann jeweils am Abend.

Den Baufortschritt in Bildern könnt auch im Forum verfolgen:
https://board.rocketminers.de/showthread.php?tid=2498


Kommentare


Ein Kommentar

  • Ah, endlich ist es so weit, wir können über den Friedhof herfallen und kunterbunte Villen bauen xD Dann werde ich mir morgen mal ein schönes schattiges Plätzchen aussuchen und meiner überall bekannten und geschätzten Kreativität freien Lauf lassen =]

Eine Antwort hinterlassen