Star Wars vs. Star Trek 2 – Neuauflage nach 10 Jahren

Genau 10 Jahre nach dem Bauevent zum Thema „Star Wars vs. Star Trek“ gibt es nun eine Neuauflage – den vielen Updates, neuen Blöcken und Items sei Dank. Baut eure Lieblingsszene oder ein Raumschiff oder etwas noch cooleres nach.

Es herrscht Bürgerkrieg. Seit
Jahrzehnten schon versuchen
die Star Wars Fans und die
Trekkies zu beweisen, welches
Franchise das erfolgreichere
und das beste ist. Nach un-
zähligen Filmen, Serien, viel
Merchandise und Frühstücks-
Cerealien muss endlich eine
finale Entscheidung her. Im
Namen vieler Generationen und
Millionen von Fans weltweit
wollen wir die Frage aller
Fragen endlich beantworten…


Vor genau 10 Jahren hatten wir das Thema bereits. Im Rahmen des damaligen „GIGA Summer Slams“ haben sich die Spieler in einem abgetrennten Bereich zusammengetan und zahlreiche Bauwerke aus den beiden Universen Star Wars und Star Trek gebaut. Dabei sind wahrlich große Bauten entstanden. Natürlich waren die Möglichkeiten damals noch stark beschränkt. Denn vor 10 Jahren war bunte Wolle rar, es gab kaum viele unterschiedliche Materialien und schon gar nicht viele Farbvariationen, wie man sie nun unter anderem von Holz, Beton, Glas oder Terrakotta kennt.

Das Baugebiet findet ihr auf der Raketenbasis auf einem gesicherten Gebiet. Im Teleport Manager (Befehl auf dem Server: /tpm) findet ihr das Baugebiet beim „Weinender Obsidian“ auf der ersten Seite des Survivalservers. Achtet bitte darauf, allen anderen Spielern genug Platz zu bieten, aber auch nicht zu weit weg voneinander zu bauen, damit alle Bauwerke kompakt beieinander stehen. Und noch ein Hinweis: Ihr baut im Survival-Modus. 😉

Ihr dürft auch gerne in Gruppen bauen, falls es was größeres ist. Sagt gerne einem Mod Bescheid, dann fügt er euch zur Event-Region hinzu. Schildert am besten auch euer Bauwerk bzw. euer Baugebiet aus. Das Event läuft ca. 4 Wochen bis zum 26. September.

Eindrücke von vor 10 Jahren

Ein paar Eindrücke zu Star Wars:


Und natürlich ein paar Eindrücke zu Star Trek:

Sammle alle 12 exklusive Köpfe

Das Exklusive an diesem Event sind die Köpfe. Denn je Universum gibt es 6 exklusive Köpfe zu bekommen (also 12 Köpfe insgesamt). Pro Serie gibt es jeweils 3 Köpfe nur beim Baugebiet zu kaufen, die anderen 3 bekommt ihr nur, wenn ihr auch ein Bauwerk der Serie baut. Erbaut ihr zu beiden Universen jeweils ein Bauwerk, gibt es auch die Köpfe beider Serien.

Viel Spaß und Erfolg beim Bauen! Und möge die Macht mit euch sein!


Kommentare


2 Kommentare

Eine Antwort hinterlassen