Der Berg ruft! – 1.17 Update News

Dieses Mal hat sich Mojang in der Version 1.17 den Bergen gewidmet und hier gibt es das Wichtigste für euch zusammengepackt in einer News.

In der Version 1.17 hat es dieses mal die Berge erwischt. Neben neuen Höhlen gibt es auch ein paar neue Mobs, Blöcke und Gegenstände. Das Update sollte auch einen komplett überarbeiten Weltengenerator mit neuer Bauhöhe haben, dieser Teil wurde aber in die 1.18 ausgelagert. Damit ist dies natürlich nur der erste Teil von „Der Berg ruft!“.

Die Höhlen

Es wurden Zwei neue Arten von Höhlen hinzugefügt. Während die Spaghetti-Höhlen aus langen schmalen Höhlen bestehen, haben die Käsehöhlen größere Aushöhlungen wie wir es bei einem Schweizer Käse kennen.

Neue Kreaturen

Zwei neue friedliche Mobs bereichern die 1.17: der Leuchttintenfisch und das Axolotl! Die Leuchttintenfische geben euch Leuchttintenbeutel, die zwei Funktionen bieten. Klickt ihr mit so einem Beutel auf ein beschriftetes Schild, so erhält die Schrift eine leuchtende Umrandung. Verbindet ihr einen Beutel und einen Rahmen, so fängt auch dieser an zu leuchten. Die Axolotls hingegen kommen in den fünf Farben leuzistisch, braun, türkis, gold und blau vor und greifen verschiedene Wasserkreaturen an.

Ein Inventar voller Blöcke

In diesem Update findet ihr auch viele neue Blöcke und Items. In den neuen Höhlen gibt es neben Kupfer und Tiefenschiefer auch Kerzen und Amethyst zu finden.

Wann kommt das Update auf Version 1.17?

Die wohl wichtigste Frage die hier im Raum steht. Die Version 1.17 läuft bereits auf unserem Testsystem und es sind nur noch ein paar wenige Dinge zu erledigen.

Einen ganz genauen Termin können wir euch leider noch nicht nennen, da noch ein paar Tests ausstehen und der letzte Feinschliff erledigt werden muss. Aber Richtung Mitte Oktober stehen die Chancen sehr gut für das 1.17 Update auf unseren Servern.


Auf welches neue Feature in der 1.17 freut ihr euch am meisten?


Kommentare


2 Kommentare

Eine Antwort hinterlassen