Weihnachten in Nootingham

Dieses Jahr feiern wir Weihnachten mit den Pinguinen in Nootingham. Auf Euch warten ein Adventskalender, tägliche Herausforderungen, das alljährliche Wichteln, ein Bauevent, Geschenkkisten und mehr.

Merry Christmas Beitragsbild

24 Türchen in Nootingham

Jeden Tag wird ein Türchen für Euch geöffnet. Den Weg zum aktuellen Türchen findet ihr mit Hilfe der Übersichtskarte. Die Türchen werden täglich bis spätestens 7:00 Uhr geöffnet. Habt ihr an einem Tag keine Zeit das Türchen zu öffnen, ist das kein Problem. Die Türchen der vergangenen Tage sind auch dann noch für Euch zugänglich.

Der gesamte Adventskalender steht Euch bis einschließlich 10.01.2022 zur Verfügung. Reinschauen und mitmachen lohnt sich auf jeden Fall! Die Welt mitsamt Adventskalender erreicht ihr über den Teleportmanager (Befehl: /tpm). Klickt im TPM erst auf den Lobbyserver und dann auf den Schneeball.

Natürlich sind wir wie immer über Euer konstruktives Feedback in Form eines beschriebenen Buches dankbar!

Im selben Zug möchten wir uns noch bei unseren fleißigen Helfern bedanken. Ein herzliches Danke geht an Monarei, No_oty, Luinaear, Twaxo und Anothep. Sie unterstützten uns mit Deko und standen mit Rat und Tat zur Seite! Vielen Dank!

Übersichtskarte von Nootingham zur Weihnachtszeit mit allen Türchen des Adventskalenders
Übersichtskarte

Verewigung in Nootingham im Winterbauevent

Am Samstag, den 11.12.2021 um 19:00 Uhr wird es einen Spieleabend mit großartigen Spielen und einer wundervollen Preis-Kiste geben. Wir freuen uns auf Euch.

Außerdem startet am 11.12.2021 das Winterbauevent. Jeder ist eingeladen mitzubauen. Gebaut wird gemeinsam auf der Raketenbasis auf einem Grundstück in Nootingham. Macht mit und werdet Teil von Nootingham!

Weihnachtswichteln

Auch die Tradition vom Weihnachtswichteln wird wie jedes Jahr fortgesetzt. Für alle, die das Prinzip des Wichtelns nicht kennen:

Anmeldung zum Wichteln

Alle Beteiligten werfen ihren eigenen Namen in einen Topf und bekommen einen Namen eines anderen Spielers zugelost. Für diesen müssen sie eine kleine Geschenkekiste zusammenstellen. Am Ende bekommt jeder Teilnehmer eine schöne Überraschung zu Weihnachten.

Anmelden könnt ihr Euch ab sofort bis einschließlich 12.12.2021, indem ihr ein Stück Papier oder ein Buch mit eurem Namen und wie wir Euch kontaktieren können (Discord, Forum…) benennt oder beschriftet und in den Trichter an der Infotafel auf dem Adventskalender einwerft. Alternativ könnt ihr die Anmeldung auch über einen Eintrag in den Eventchannel im Discord erledigen.

Geschenke-Auspacken

Wichtelkiste packen

Ab dem 13.12.2021 wird jedem Teilnehmer mitgeteilt, für wen er die Wichtelkiste packen darf. Bitte bestätigt, dass ihr die Nachricht von uns erhalten habt. Sobald ihr wisst, für wen ihr Euer Päckchen packen dürft, könnt ihr loslegen. Ihr dürft auch gerne persönlichere Geschenke vorbereiten und zum Beispiel eine Widmung oder Weihnachtsgrüße dazulegen. Verpackt Eure Geschenke bitte in eine umbenannte Shulkerkiste. Damit die Zuordnung funktioniert, sollte der Name der Shulkerkiste auf jeden Fall den Namen der Person beinhalten, für die sie ist. Ihr könnt selbst entscheiden, ob Eure Kiste anonym bleiben soll. Ein Beispiel ist: „Frohe Weihnachten lieber Thylraz90 – von Layraa

Abgabe der Kiste

Sobald eure Kiste gepackt und beschriftet ist, könnt Ihr sie auf dem Adventskalender in einen dafür vorgesehenen Trichter werfen. Wichtig hierbei: Werft eure Kiste spätestens bis zum 20. Dezember um 23:59 Uhr in den Trichter! Am 21.12.2021 holen wir alle Shulkerkisten heraus. Wer die eigene Shulkerkiste nicht bis zu der oben genannten Frist in den Trichter wirft, wird auch kein Wichtelgeschenk erhalten! Denkt also bitte daran, eure Kiste möglichst früh vorzubereiten und pünktlich einzuwerfen. Es wäre doch schade, wenn ein Teilnehmer leer ausgehen sollte.

Noch eine Bitte: Geschenke sollten jedem Freude bereiten, daher verschenkt nur dass, was ihr auch gern habt. Nutzt das Ganze bitte nicht als Gelegenheit, euren Müll günstig loszuwerden. Denn wer hätte schon gerne eine Kiste voller Cobblestone zu Weihnachten? Natürlich muss es auch kein Adminshop-Werkzeug sein. Orientiert euch einfach an den Preiskisten, davon haben die meisten von euch wahrscheinlich schon eine gesehen.

Verschenkt ein paar lustig umbenannte Items, Köpfe, Poster oder vielleicht ein selbst beschriebenes Buch? Füllt einfach eine coole Kiste, über die sich euer Wichtelkind freuen wird.

Weihnachten in Nootingham

Kurzübersicht zu Weihnachten in Nootingham

  • Die Welt mitsamt Adventskalender erreicht ihr über den Teleportmanager (Befehl: /tpm) und dann den Lobbyserver und den Schneeball
  • Türen werden täglich bis spätestens 7:00 Uhr geöffnet
  • Die Übersichtskarte verrät Euch, wo das Türchen ist
  • Am 11.12.2021 ab 19:00 Uhr ist der gemeinsame Spieleabend
  • Ab dem 11.12.2021 findet das Winterbauevent in Nootingham statt

Das Wichtigste zum Wichteln

  • Anmeldung bis zum 12.12.2021 auf dem Adventskalender durch ein mit eurem Namen benanntem Stück Papier oder ein beschriebenes Buch, dass ihr dort in den Trichter werft.
  • Namensziehung und Mitteilung an alle ab dem 13.12.2021
  • Geschenke bitte in eine umbenannte Shulkerkiste packen
  • Name der Shulkerkiste muss auf jeden Fall den Namen der Person beinhalten, für den sie ist
  • Kiste bis spätestens 20.12.2021 in den Trichter am Adventskalender werfen
  • Geschenke fair gestalten
  • Geschenke sind ab dem 24.12.21 rund um den großen Weihnachtsbaum am Weihnachtsmarkt auf dem Adventskalender bereitgestellt

🎄 Habt eine schöne Adventszeit! 🎄


Kommentare


8 Kommentare

Eine Antwort hinterlassen