Smaragde-Mining – Endlich NFT und Blockchain!

Smaragde in der Farmwelt zu schürfen und diese mit Blockchain zu kombinieren, lag ja auf der Hand. Nach unzähligen Wünschen aus der Community setzen wir endlich NFT und Blockchain um.

Update: April April!


Wir springen auf den Hype-Zug auf! Anfang Mai führen wir nämlich mit NFT (Wikipedia) eine nagelneue und beliebte Technologie ein. NFT steht für „non-fungible Token“ und bedeutet, dass jedes digitale Gut unverwechselbar signiert ist. Hierzu wird eine Blockchain genutzt, in der alle Informationen dezentral gespeichert werden und somit vor Manipulation schützt.

Was kann man mit einem NFT denn so machen? Wir erweitern das Shop-System, das ihr schon kennt. So betrachten wir beispielsweise jedes Poster (oder verzaubertes Buch, Baumaterialien usw.) als NFT. Ihr könnt ein von euch erstelltes Poster somit limitieren und verkaufen. Natürlich kann der Käufer das Poster nach einer Wertsteigerung dann auch weiterverkaufen. Der Vorteil von NFT wäre hier also, dass das Poster nicht kopiert werden kann und ihr mit anderen Postern handeln und somit leichter Gewinne aus Wertsteigerungen erzielen könnt. Wer behauptet, bei NFTs würde es sich um Schneeballsysteme handeln, denen entgegnen wir: Nein.

Als Währung setzen wir weiterhin auf Smaragde, erweitern jedoch auch hier die Funktionen. Sicher habt ihr schon von Bitcoin oder Ethereum gehört. Wir kombinieren unsere Währung mit der Blockchain-Technologie, sodass beim Farmen in der Farmwelt alle Informationen zu geschürften Smaragden in der Blockchain gespeichert werden. Für die Aufbewahrung eurer Smaragde sehen wir weiterhin Shulker-Kisten als „Wallet“ vor.

In Zukunft ist zudem geplant, unsere RMS (also RocketMiners Smaragde) auch in gängigen „Kryptobörsen“ anzubieten. Dann ist es endlich möglich, Euro in Smaragde zu tauschen (und umgekehrt). Dazu in Kürze dann mehr!


Kommentare


3 Kommentare

Eine Antwort hinterlassen