RocketMiners werden 11 Jahre alt!

Am Donnerstag, den 28. Juli werden wir stolze 11 Jahre alt! Das feiern wir wie gewohnt mit Überraschungen und Events.

Und wieder wird der Server ein ganzes Jahr älter. Um dies gebührend zu feiern, haben wir für euch ein paar Überraschungen vorbereitet. Los geht es am Donnerstag, den 28. Juli, denn dann tauschen wir auf dem Lobby-Server die Spawn-Welt aus. Es gibt viel zu entdecken und damit ihr hierfür auch belohnt werdet, empfehlen wir euch sowohl die Schnitzeljagd als auch die Code-Suche.

Der neue Lobby-Spawn

In dem ein oder anderen Teaser oder einer Führung konntet ihr vielleicht schon einen Blick auf den neuen Lobby-Spawn erhaschen, den wir seit langer Zeit planen und bauen. Nun ist es soweit! Ab Donnerstag-Abend erblickt der neue Spawn das Licht der Welt und lädt zum Erkunden ein. Natürlich gibt es nicht nur die obligatorischen Orte wie eine Eventhalle, ein Trampolin oder das beliebte Lagerfeuer, sondern auch zahlreiche Easter-Eggs.

Blick auf den neuen Spawn

Auf dem Bild unten könnt ihr euch schon mal einen Überblick verschaffen. Relativ in der Mitte findet ihr das Trampolin und das Lagerfeuer. Nordöstlich davon befindet sich der Spawn, zu dem ihr wie gewohnt über den Teleport-Manager (/tpm) gelangt. In unmittelbarer Umgebung des Spawns findet ihr auch den neuen Broilerwagen und die Adminmall.

Im Süden findet ihr dann neben dem Lagerfeuer auch den Rocket Beans Hub sowie die PvP-Arena. Im Westen findet ihr am Strand nicht nur die Strandbar, sondern im Wasser auch einen Zugang zum Event-Bereich. Letzteren erreicht ihr auch über einen Zugang ins Welteninnere westlich vom Spawn. Dort findet ihr zudem noch weitere Räumlichkeiten (bspw. zum Teleportieren, Voten oder Preiskisten).

In der nördlichen Hälfte der Welt findet ihr neben einem Biomegarten auch die Räumlichkeiten des Teams, nämlich das Redaktionsgebäude, die Teamler-Büros, das Konferenzbüro und noch vieles mehr. Zu guter Letzt befindet sich auch eine Dankestafel dort. Findet ihr die Brennbar und den Jail?

Schnitzeljagd

Astronaut Mah

Eine wilde Schnitzeljagd führt euch kreuz und quer durch den neuen Lobby-Spawn. So bekommt ihr am Ende der Schnitzeljagd nicht nur eine Belohnung, sondern auch einen praktischen Überblick über den neuen riesigen Spawn.

Erlebt die Anfänge der Spawn-Besiedlung und die Vorbereitungen der Geburtstagsparty, indem ihr einer Story folgt. Einige NPCs wollen etwas von euch und geben euch im Gegenzug dafür einen neuen Quest-Gegenstand. Sucht doch mal den NPC Mah – er braucht eure Hilfe. Dann kann das Abenteuer ja beginnen! Bis zum Sonntag, den 07. August habt ihr Zeit für die Schnitzeljagd.

Code-Suche

Beim Erkunden könnte euch womöglich das ein oder andere Schild auffallen. Denn insgesamt haben wir 30 Schilder mit Codes versteckt. Manche davon sind sehr leicht zu finden, andere wiederum echt schwer. Der Clou: Jeder Spieler darf nur einen Code einlösen und jeder Code kann nur einmal eingelöst werden. Je schwerer das Code-Schild versteckt ist, umso dicker ist auch die Belohnung dafür. Daher solltet ihr gut abwägen, ob ihr schnell einen leichten Code einlöst oder lieber weitersucht. Einen Code erkennt ihr in etwa an dem Format 22_1A2B3C.

Dieses Schild müsst ihr nicht mehr suchen! 😉

Insgesamt gibt es 14 leichte, 10 mittelschwere und 6 schwere Codes zu finden. Wollt ihr einen gefundenen Code einlösen, dann macht aus kurzer Entfernung einen Screenshot und postet diesen im Discord-Channel #codesuche-geburtstag2022. Das Team bestätigt euch dann den Fund und wir halten im ersten Beitrag eine Liste aktuell. Achtet aber unbedingt darauf, eure Nachrichten in diesem Channel nicht zu bearbeiten! Um Schummeleien auszuschließen, werden bearbeitete Nachrichten nämlich disqualifiziert. Auch für die Code-Suche habt ihr bis zum Sonntag, den 07. August Zeit.

Dinge gibt’s, die gibt’s ja (noch) gar nicht

So stellt ihr ein Bündel her. Die armen Hasen.

Zum Geburtstag gibt es für uns alle ein neues Rezept für eine angekündigte Mechanik. Diese hat es bisher noch nicht in eine fertige Version geschafft, erleichtert uns aber hoffentlich das Farmen: Es geht nämlich um die Bündel. Was das ist? Nun, Bündel helfen euch dabei, das Inventar ordentlich zu halten. Diese haben 64 verschiedene Slots, die man jeweils mit einem Stack eines Items füllen kann. Wenn ihr also 64 Schneebälle in ein Bundle packen wollt, so braucht ihr dafür vier Slots. Items, die sich nicht stacken lassen, nehmen jeweils einen ganzen Slot ein.

Führung durch den Archiv-Server

Wie jedes Jahr gibt es auch dieses Mal wieder die traditionelle Server-Führung durch die Gefilden des Archiv-Servers. Urgestein johnconnor008 entführt euch auf eine (für ihn zumindest) nostalgische Reise und zeigt euch wichtige Städte und Siedlungen aus den Welten 1 und 2 sowie den ein oder anderen geheimnisvollen Ort. Los geht’s am Freitag, den 29. Juli um 19 Uhr.

Spieleabend

Am Samstag dann das nächste Event: ein gemeinsamer Spieleabend. Wir treffen uns am 30. Juli um 19 Uhr auf dem Event-Server.


Kommentare


Ein Kommentar

  • Schöner Artikel, vollgepackt mit guten Nachrichten und schönen Bildern 😀 Vielen Dank dafür und vielen Dank für die ganze Mühe, die ihr euch mal wieder gemacht habt. Ich hoffe, dass es ein paar schöne, lustige Tage werden. Ich freue mich riesig darauf!

Eine Antwort hinterlassen