Weihnachten im RocketMiners-Winterdorf

Dieses Jahr feiern wir Weihnachten im schönen Winterdorf. Auf Euch warten ein Adventskalender mit täglichen Herausforderungen, ein spannendes Bauevent, das alljährliche Wichteln und ein Spieleabend. Wir freuen uns auf eine großartige Weihnachtszeit mit Euch!

24 Türchen im Winterdorf

Jeden Tag wird ein Türchen für Euch geöffnet. Den Weg zum aktuellen Türchen findet Ihr mit Hilfe der Übersichtskarte und einem Leuchtfeuer. Die Türchen werden täglich bis spätestens 8:00 Uhr geöffnet. Habt Ihr an einem Tag keine Zeit das Türchen zu öffnen, ist das kein Problem. Die Türchen der vergangenen Tage sind auch dann noch für Euch zugänglich.

Der gesamte Adventskalender steht Euch bis mindestens einschließlich 08.01.2023 zur Verfügung. Reinschauen und mitmachen lohnt sich auf jeden Fall! Die Welt mitsamt Adventskalender erreicht Ihr über den Teleportmanager (Befehl: /tpm). Klickt im TPM erst auf den Lobbyserver und dann auf den Schneeball.

Natürlich sind wir wie immer über Euer konstruktives Feedback, in Form eines beschriebenen Buches, dankbar!

Im selben Zug möchten wir uns noch bei unseren fleißigen Helfern bedanken. Ein herzliches Danke geht an alle Erbauer des Winterdorfs von letztem Jahr. Ein besonderer Dank geht an: manopoliy, Anothep, soooap, johnconnor008, gizmo1984. (Anmerkung nach dem Gegenlesen von John: Danke Layraa und Thylraz90!)

Vielen Dank und viel Spaß mit dem Adventskalender!

Eine Übersicht der im Winterdorf verteilten Türchen seht Ihr hier:

Süßes Winterbauevent

Ab dem 10.12.2022 startet das Winterbauevent und jeder ist eingeladen mitzubauen. Auf dem Eventserver bauen wir gemeinsam ein Weihnachts-Zuckerdorf, das dann Bestandteil des Adventskalenders im nächsten Jahr sein wird. Zur Bauwelt gelangt ihr über den Teleportmanager (Befehl: /tpm). Klickt im TPM erst auf den Eventserver und dann auf den Keks.

Weihnachtswichteln

Auch die Tradition vom Weihnachtswichteln wird wie jedes Jahr fortgesetzt. Für alle, die das Prinzip des Wichtelns nicht (mehr) kennen:

Anmeldung zum Wichteln

Alle Beteiligten werfen ihren eigenen Namen in einen Topf und bekommen einen Namen eines anderen Spielers zugelost. Für diesen dürfen sie eine kleine Geschenkekiste zusammenstellen. Am Ende bekommt jeder Teilnehmer eine schöne Überraschung zu Weihnachten.

Anmelden könnt ihr Euch ab sofort bis einschließlich 12.12.2022, indem ihr ein Stück Papier oder ein Buch mit eurem Namen und zusätzlich, der Information, wie wir Euch kontaktieren können (Discord, Forum…) benennt oder beschriftet und in den Trichter an der Infotafel auf dem Adventskalender einwerft. Alternativ könnt ihr die Anmeldung auch über einen Eintrag im Discord-Channel wichteln-2022 erledigen.

Geschenke-Auspacken

Wichtelkiste packen

Ab dem 13.12.2021 wird jedem Teilnehmer mitgeteilt, für wen er die Wichtelkiste packen darf. Bitte bestätigt, dass ihr die Nachricht von uns erhalten habt. Sobald ihr wisst, für wen ihr Euer Päckchen packen dürft, könnt ihr loslegen. Ihr dürft auch gerne persönlichere Geschenke vorbereiten und zum Beispiel eine Widmung oder Weihnachtsgrüße dazulegen. Verpackt Eure Geschenke bitte in eine umbenannte Shulkerkiste. Damit die Zuordnung funktioniert, sollte der Name der Shulkerkiste auf jeden Fall den Namen der Person beinhalten, für die sie ist. Ihr könnt selbst entscheiden, ob Eure Kiste anonym bleiben soll. Ein Beispiel ist: „Frohe Weihnachten lieber Thylraz90 – von Layraa„.

Abgabe der Kiste

Sobald eure Kiste gepackt und beschriftet ist, könnt Ihr sie auf dem Adventskalender in den Trichter an der Infotafel werfen. Wichtig hierbei: Werft eure Kiste spätestens bis zum 20. Dezember um 23:59 Uhr in den Trichter! Am 21.12.2022 holen wir alle Shulkerkisten heraus. Wer die eigene Shulkerkiste nicht bis zu der oben genannten Frist in den Trichter wirft, wird auch kein Wichtelgeschenk erhalten! Denkt also bitte daran, Eure Kiste möglichst früh vorzubereiten und pünktlich einzuwerfen. Es wäre doch schade, wenn ein Teilnehmer leer ausgehen sollte.

Noch eine Bitte: Geschenke sollten jedem Freude bereiten, daher verschenkt nur das, was ihr auch gern habt. Nutzt das Ganze bitte nicht als Gelegenheit, euren Müll günstig loszuwerden. Denn wer hätte schon gerne eine Kiste voller Cobblestone zu Weihnachten? Natürlich muss es auch kein Adminshop-Werkzeug sein. Orientiert euch einfach an den Preiskisten, davon haben die meisten von euch wahrscheinlich schon eine gesehen.

Tipp: Verschenkt ein paar lustig umbenannte Items, Köpfe, Poster oder vielleicht ein selbst beschriebenes Buch? Füllt einfach eine coole Kiste, über die sich Euer Wichtelkind freuen wird.

Spieleabend

Am 09.12.2022 ab 20:00 Uhr findet ein Spieleabend statt. Bitte meldet Euch dazu im Discord im Eventchannel bis spätestens 08.12.2022 an. Dazu liked einfach den passenden Beitrag. Wir freuen uns auf Eure Teilnahme.

Kurzübersicht zu Weihnachten im Winterdorf

  • Die Welt mitsamt Adventskalender erreicht ihr über den Teleportmanager (Befehl: /tpm) und dann den Lobbyserver und den Schneeball
  • Türen werden täglich bis spätestens 8:00 Uhr geöffnet
  • Die Übersichtskarte verrät Euch, wo das Türchen ist
  • Am 09.12.2022 ab 20:00 Uhr ist ein gemeinsamer Spieleabend (Anmeldung bitte bis zum 08.12.22 im Discord)
  • Am 10.12.2022 startet das Weihnachtsbauevent

Das Wichtigste zum Wichteln

  • Anmeldung bis zum 12.12.2022 auf dem Adventskalender durch ein mit eurem Namen benanntem Stück Papier oder ein beschriebenes Buch, dass ihr dort in den Trichter werft.
  • Namensziehung und Mitteilung an alle ab dem 13.12.2022
  • Geschenke bitte in eine umbenannte Shulkerkiste packen
  • Name der Shulkerkiste muss auf jeden Fall den Namen der Person beinhalten, für den sie ist
  • Kiste bis spätestens 20.12.2022 in den Trichter am Adventskalender werfen
  • Geschenke fair gestalten
  • Geschenke sind ab dem 24.12.22 rund um den großen Weihnachtsbaum am Weihnachtsmarkt auf dem Adventskalender bereitgestellt

🎄 Habt eine schöne Adventszeit! 🎄


Kommentare


Ein Kommentar

Eine Antwort hinterlassen