Update unseres Chat-Plugins

Wir zeigen euch ein paar coole Neuerungen unseres neuen Chat-Plugins.

Wir haben das Chat-Plugin ausgetauscht und setzen nun unser eigenes Plugin ein. Das hat den Vorteil, dass wir schnelle auf Minecraft-Updates reagieren können und eigene Funktionen einbauen können. An den Befehlen ändert sich nichts. So könnt ihr weiterhin z.B. mit /msg oder /r anderen Spielern privat schreiben. Wir haben aber auch Neuerungen:

Wenn man den Mauszeiger über eine Nachricht hält, dann wird nun angezeigt, wann diese gesendet wurde:

Und wenn du auf einen Namen klickst, dann wird der Befehl für eine private Nachricht bereits vorgetippt:

Tipp: Gib den Anfang eines Namens ein und drücke dann die Tab-Taste. Du bekommst dann eine Vorschlagsfunktion, um den Namen zu vervollständigen. Wähle diesen mit den Pfeiltasten aus und drücke nochmal die Tab-Taste. Super praktisch, wenn du z.B. jemandem schreiben möchtest und dieser Spieler gerne Ziffern im Namen verwendet.

Du hast Ideen oder Wünsche für das Chat-Plugin? Vielleicht kann unser Entwickler Sir_N3xus diese ja in einer kommenden Version umsetzen…


Kommentare


2 Kommentare

Eine Antwort hinterlassen