Neben Stones nun auch Stoned: Grünes Licht für Cannabis-Kultivierung

Pünktlich zum Start des Cannabisgesetzes in Deutschland könnt ihr nun auch auf dem Server high werden!

Wie ihr sicher mitbekommen habt, ist in Deutschland pünktlich zum Ostermontag mit dem „CanG“ ein neues Gesetz in Kraft getreten: Das Cannabisgesetz legalisiert ab heute den privaten Konsum und den Anbau der begehrten Pflanze.

Um euch etwas Passendes auf dem Server anbieten zu können, haben wir uns entschieden, Hanf-Pflanzen zu aktivieren. Diese wurden in der Minecraft-Version Alpha 0.4.0 bereits hinzugefügt, konnten aber bisher nur im Creative-Modus platziert und abgebaut werden. Dank einer eigenen kleinen Mod bieten wir euch somit eine neue und innovative Spielerfahrung an.

Crafting

Samen für Hanf-Pflanzen könnt ihr nun in unserem Admin-Shop erstehen. Diese könnt ihr anschließend anbauen. Achtet aber darauf, dass diese gemäß der damaligen Wiki-Beschreibung nur in Töpfen platziert werden können und ein Lichtlevel von mindestens 12 benötigen. Wir empfehlen euch daher kräftige Halogen-Lampen.

Auf der Werkbank könnt ihr nun eines der beiden neuen Rezepte nutzen: Kombiniert ihr Hanf mit Papier, erhaltet ihr Joints – kombiniert ihr Hanf mit Weizen, bekommt ihr leckere Hanfkekse:

Den Joint oder Keks könnt ihr nun in eure Hand nehmen und via Rechtsklick verwenden. Dieser verleiht euch eine Fülle an temporären Statuseffekten: Glück, Extraenergie, Resistenz, Schwebekraft sowie Schwindel (wie ihr es bereits von unserem Glühwein kennt). Beachtet aber unbedingt, dass ihr nicht zu viele Joints hintereinander rauchen solltet, denn das kann zu den Statuseffekten Hunger und Vergiftung führen!

Regeln

Um übermäßigen Konsum zu verhindern, erweitern wir mit sofortiger Wirkung unsere Serverregeln:

  • Anbau sowie Konsum von Hanf-Pflanzen sind nur ab 18 Jahren erlaubt. Minderjährige kiffen bitte mit ihren Erziehungsberechtigten.
  • Um eine Überproduktion zu vermeiden, wird jeder Spieler nur bis zu 64 Pflanzen gleichzeitig anbauen dürfen.
  • In eurem Inventar darf maximal ein Stack Hanf getragen werden.
  • Der Verkauf ist nur in den offiziellen Malls sowie in „haushaltsüblichen“ Mengen erlaubt.
  • Bootsrennen sind unter Einfluss von Cannabis nicht gestattet.
  • Da die Nutzung einer Elytra unter Cannabis-Einfluss höchst gefährlich ist, werden wir Elytren aus diesem Grund nicht auf dem Server einführen.
  • Die Nutzung von Gerüsten ist unter Einfluss von Cannabis nur bis zur Bauhöhe 170 erlaubt.

Achtet bitte stets auf einen verantwortungsvollen Umgang mit dem Hanf!


Kommentare


2 Kommentare

Eine Antwort hinterlassen