Was wäre wenn… fcafan seine Uni wieder eröffnet?

Das WWW-Format kehrt wieder zurück und hat erstmal ein paar Klassiker im Schlepptau…

Wenn uns eine solche Weisheit heimsuchen würde, wäre der Spielerschaft um einiges geholfen. Die Menschheit sehnt sich einfach danach, die verschiedensten Architektur-Artikel aus Wikipedia vorgelesen zu bekommen. Ich liege nachts wach, weil ich dies missen muss. Was wäre, wenn fcafan die Uni neu eröffnet?

Fcafan ist eine Blume des Wissens. Ein Wal voller Weisheit. Seine Uni zieht Teammitglieder, Member, Rookies, Gäste und Raum und Zeit an. Pflanzen neigen dazu in Richtung der Universität zu wachsen. Als gäbe es auf der Erde eine zweite Anziehungskraft, die dir in das Gesicht greift und dich durch die imposanten Tore des Hauses drückt. Nicht Bildung spielt an dieser Uni eine Rolle, sondern Buildung.

Mal eben in den TS-Stuhl gepresst und los geht’s! Stell dir vor: Eine ganze Klasse redet samt Lehrer nur durch eine Telefonleitung. Jeder hört jeden gleich gut. Chaos, Verzweiflung, Enten, Wut und Trauer. Mord und Totschlag. genootete Wörter und Verbrennungen dritten Grades.

Die Spieler rennen also vergewohltätigt und brennend aus der Uni raus und erzählen ihren Freunden und Verwandten, was sie heute alles so tolles verlernt haben. Vielleicht ist eine Universität ja doch keine so gute Idee. Morgen wird besser nur aus dem Witzebuch vorgelesen. Oder bald die Besprechungsergebnisse der Jahreshauptversammlung vom Dachverband der Interessensverbände marktmächtiger Shopowner.

Danke fcafan für die Bewilligung des Beitrags!


Kommentare


5 Kommentare

Eine Antwort hinterlassen