Buchstabenbanner für alle!

Euch sind sicherlich schon mal die Buchstabenbanner am Spawn aufgefallen und Ihr dachtet euch, so etwas brauch ich auch. Vielleicht um Wege oder Gebäude auszuschildern, Werbung zu machen oder für sonst was.

Das dachte ich mir auch vor ein paar Monaten und wollte mir auch solche Banner machen. Vor kurzem wollte ich dann anfangen auch meine Heimatstadt damit auszuschildern und bräuchte bestimmt fast alle Buschstaben dafür. Da ich nicht bei jedem Buchstaben auswendig weiß, wie man ihn am besten herstellt und auch meine Recherchen nach Buchstaben-Banner-Übersichten im Internet nicht gerade zufriedenstellend waren, weil einige wenige Buchstaben entweder aussahen wie eine Ziffer, allgemein nicht gut getroffen worden sind oder sie für den Survivalmodus zu teuer wären, erstellte ich eine Übersichtstafel. Auf dem Creativeserver, direkt am Spawn. Ich hab der Vollständigkeit halber auch die Ziffern und wichtige Zeichen dazu genommen.

2016-01-26_17.32.03

Zu den Buchstaben, Ziffern und Zeichen an sich:

  • Alle Symbole bedecken nicht das ganze Banner, wegen einem eingefügten Rand, ohne den viele der Symbole viel schlechter aussehen würden. Um es einheitlich zu halten haben deswegen alle Banner diesen Rand.
  • Die roten Symbole sind einfacher, also ich hab sie alleine entworfen und die meisten Leute, die ihre Banner im Internet veröffentlicht haben, haben es auch so gemacht.
  • Die blauen Symbole sind die, mit denen ich nicht zufrieden war.
  • Die gelben Symbole sind von mir entworfen als Alternative zu den blauen Symbolen oder man konnte generell keine vergleichbaren Banner finden.
  • Die Banner, die an schwarzer Wolle aufgehängt sind, haben die Farbe des Symbols auch als Farbe des Anfangsbanners.
  • Die Banner, die an weißer Wolle hängen haben die Hintergrundfarbe als Farbe des Anfangsbanners.
  • Das Ä (grün) ist die einzige Ausnahme, die doch etwas teurer ist (Creeperkopf), da es so schien als ob es keine bessere Möglichkeit der Darstellung gibt. Da die Umlaute generell nicht so gut mit Bannern darzustellen sind und das Ä halt teuer ist, ist es vielleicht eine bessere Idee, sie durch AE, OE & UE zu ersetzen.
  • Das ß war extrem schwer darzustellen und ist deswegen nicht dabei. Also einfach durch Doppel-S ersetzen

Schön, dass die Banner da alle dort hängen. Und wie bekomm ich die jetzt?

Die Tafel ist auf meinem Grundstück direkt am Creative-Spawn. Du klickst einfach mit Strg und Mausrad (standardmäßig) auf die Banner (Du nimmst sie dadurch in dein Inventar) oder mit Strg und Mausrad unten auf die Kisten klicken, dann nimmst Du die Kisten mit den Bannern enthalten in Dein Inventar. Die Banner kannst Du dann bei dir platzieren und entnehmen. Da Du die Banner wahrscheinlich in eigenen Farben kreieren möchtest, kannst Du sie einfach nach der Anleitung auf den Bannern selber, die Du siehst, wenn Du im Inventar auf sie schaust, selber nachcraften. Wie Du diese Muster craftest, siehst Du hier:

http://minecraft-de.gamepedia.com/Banner

Hinweis: Die Rechte Flanke ist links und die Linke Flanke ist rechts.

Frohes Craften!

[fruitful_sep]

Vielen Dank Mark für deine News! Willst du auch eine User-News einreichen? Dann besuche folgende Seite: Eigenen Beitrag einsenden


Kommentare


5 Kommentare

Eine Antwort hinterlassen