Minerscast #01 – Prolog

Hier ist endlich die erste Folge. Ankhee, Aspiro, Dring und Romric erzählen wie sie zu Minecraft gekommen sind, und wie sie Minecraft heute im Internet wahrnehmen.

Das ist die erste Folge vom Minerscast!

Als Video:

Als Audio:

Wir sind auf eure Hilfe angewiesen. Diskutiert mit uns. Gebt uns Feedback, Vorschläge oder eure Liebe.

Natürlich bieten wir euch den Cast auch als mp3 an.


Kommentare


9 Kommentare

  • Gefällt mir sehr gut!
    Was passiert jetzt mit den Jump&Runs?
    …also ich hatte sie durch Zufall tatsache schon gefunden und mehr oder weniger gemacht, aber werden die auch für irgendwas jetzt verwendet?

  • fürs erste mal fand ich diesen Minerscast sehr gut.
    viele interessante Thesen und Ansichten die ich irgendwie großteils genau so Empfinde

    das Problem, das Minecraft in den Augen vieler 26 bis 30+ er als Digitaler Lego Ersatz für Kleinkinder gesehen wird finde ich persönlich auch extrem Bedauerlich, selbst im Freundeskreis habe ich solche Ketzer…
    naja egal, sobald diese Ketzer wieder Hardware Probleme haben oder nicht wissen wie sie ihre Spielekonsole in ihr Netzwerk einbinden, kommen sie wieder an gekrochen und dann hab ich Grund zum Lächeln….
    …egal xD

    ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Minerscast

    • Vielen Dank! Ja solche Ketzer kenne ich auch. Es ist aber auf Grund von manchen Kiddos extrem schwer, das vorbelastete Bild von Minecraft zu ändern.

      Der nächste Cast wird zu euren Leid schon geplant xD

  • Super Cast! Tolles Thema und ich gehöre wohl zu denen, die ihren Lebensabend in Minecraft verbringen wollen =P
    Ein paar Störgeräusche waren zu hören, so als hätte wer einen Nachbarn, der einen neuen Subwoofer ausprobiert.
    Wann kommt die nächste Folge? 😀

    • Danke für dein Feedback! Ja, von der technischen Seite sind mir zwei Sachen aufgefallen.

      1. Es ist ziemlich unklug während man über Themen spricht irgendetwas zu bauen. Machen wir das nächste mal anders.
      2. Wenn man nur noch die Audiospuren der Einzelnen synchronisieren muss, ohne Bild… ist das Mastering wesentlich einfacher. Das nächste mal also weniger „click, taste taste, click“ Geräusche.

      Nächste Folge ist schon in Planung. Später mehr im Forum

  • Hallo Ihr Podcaster :D,
    das habt ihr toll gemacht. Ich fand es sehr amüsant und interessant Euch zuzuhören. Die Themen fand ich gut, und schade das mit den Minecraft Ketzern. Meine Meinung ist, dass jeder der es spielt ruhig seine eigene Intension haben kann: den Kiddys das Spielen oder den Lego-Ersatz (creativ ist Lego ja schließlich auch), oder den Teenies ihre Punktehascherei im Mcmmo sowie den Städtebauer und Redstonefanatiker mit fantastischen Bauwerken und Kulissen. Ich gehöre da eher zu denen die bauen und Craften und den technischen Hintergrund im Auge haben- liegt wohl an meinem rentennahen Alter ;D.
    Egal, denn wer spielt der hat Spaß und interessiert sich für Minecraft und die Community, es gibt ja verschiedene Server und so findet jeder was- sogar heute schon die Schulen.
    Macht noch ein paar davon ich finde das super, und die Maps müssen wir checken ob ihr auch reden und bauen gleichzeitig könnt ;D.

    Mit böhnchenhaften Grüßen
    Eure undeadqueen 🙂

Eine Antwort hinterlassen