Relaunch 2015 – Neue Webseite

Mit dem Relaunch wird es auch eine neue Homepage mit vielen tollen neuen Funktionen geben. Was damit gemeint ist? Lies!

Webseite_ank

Seit einigen Wochen arbeiten wir an einer neuen Webseite für euch. Für euch wird es damit viele Änderungen geben, denn es wird nicht nur ein komplett neues Design geben. Die Startseite wird aufgeräumt und die einzelnen Unterseiten mit Informationen, Videos oder der Hilfe für neue Spieler werden umstrukturiert und leichter auffindbar sein. Wir werden auch auf eine andere Software umsteigen (Content Management System), die uns auch mehr Möglichkeiten bietet. Damit geht einher, dass wir uns vom Forum entfernen und uns mehr auf die soziale Komponente konzentrieren. So könnt ihr, ähnlich wie bei Facebook und Twitter, euer eigenes Profil anlegen und euren Aktivitäts-Feed pflegen. In letzterem könnt ihr zum Beispiel Fotos hochladen, ein Video einbinden, Status-Updates posten, Kommentieren, Liken uvm. Außerdem wird es Gruppen und Freundeslisten geben, die ihr über Freundschaftsanfragen organisieren könnt. Damit schaffen wir ein eigenes soziales Netzwerk für unseren Minecraft-Server, damit ihr auch abseits vom Spielgeschehen mit euren Freunden interagieren könnt. Übrigens sind wir damit der erste größere deutsche Minecraft-Server, der das Konzept des sozialen Netzwerks auf eine Minecraft-Community überträgt. Während sich andere Server auf ein Forum verlassen, sind wir mehr als bereit, mit unserer tollen Community den nächsten Schritt zu gehen!

Auf dem Bild seht ihr einen Ausschnitt aus dem sozialen Netzwerk. Bedenkt bitte, dass das Design noch nicht final ist und sich noch das ein oder andere auf jeden Fall ändern wird. Eure Accounts werden wir übrigens auf die neue Seite übertragen.

Freut euch auf viele tolle Funktionen! 🙂


Eine Antwort hinterlassen