Relaunch 2015 – Eine unerwartete Änderung: Die neue Welt

Eine Überraschung, die überrascht.

2015-06-29_20.31.49

Damit hat wohl nun keiner gerechnet! Hiermit wird die Raketenbasis angekündigt! (Wir wollen es ungerne Welt 3 nennen.) Aber wie sollen wir bitteschön drei Welten stemmen? Erst einmal ist es notwendig nicht mehr Welt 2 völlig auszuschlachten, da wir mit einem höheren Andrang rechnen. Durch Updates sind viele Chunkgrenzen unschön abgeschnitten und uns bietet die Welt in Zukunft nicht mehr so viel Platz zum Bauen.

Nachfolgend erfahrt ihr was euch speziell auf den einzelnen Welten erwartet:

Welt 1

Diese Welt wird in den Adventure-Modus gesetzt. Damit könnt ihr euch die Bauwerke weiterhin anschauen, aber nicht mehr in der Welt bauen und wohnen. Jedoch gibt es hierbei eine Ausnahme: Spieler mit aktiven Projekten, ihrem Lager oder sonstigen Bauten, auf die ein Zugriff weiterhin notwendig ist, werden auf Anfrage wieder mit vollen Rechten in Welt 1 ausgestattet.

Welt 2

Hier findet keine Änderung statt. Wir wünschen uns aber, dass nach Möglichkeit zu Welt 3 gewechselt wird und neue Projekte hauptsächlich in der neuen Welt begonnen werden. Dazu ist aber niemand verpflichtet und es bleibt lediglich ein Wunsch, damit die Community nicht zu sehr aufgeteilt ist.

Welt 3

Dies ist die offizielle Welt für neue Spieler. Die Stadt in Welt 3 liegt zudem in eurer Hand. Neben dem Rathaus werden nur kleine Straßenansätze vorgegeben und wie die Stadt letztendlich strukturiert werden soll, liegt in euer Hand. Mit einem wachen Auge auf ein funktionierendes Straßensystem natürlich 🙂

Offene Fragen können gerne in den Kommentaren gestellt werden. Viel Spaß weiterhin auf dem Server!


Eine Antwort hinterlassen