Was wäre wenn… Bit01 pleite geht?

Die zweite Ausgabe von „Was wäre wenn…“ oder auch „WWW“ ist da. Diesmal trifft es den selbstverständlich reichsten Spieler auf dem Server: Bit01.

WWW1

Wer wünscht sich das nicht? Na Bit! Es wäre katastrophal, wenn 95% des Geldes auf dem Server einfach verschwinden würde. Zu viele Kredite an den armen Aspiro, zu viel Vertrauen an fcafan. Und Schwups! Tschüss Reichtum, tschüss Wohlstand und hallo normale Welt und hallo Fallschaden, du bist ja auch noch da! 

Neue Geschäftsideen müssen her. Merch auf anderen Namen zu verkaufen sieht leider nach Abzocke aus, die neue Aspiro-Bank gibt leider kein weiteres Geld für Investitionen raus, das Imperium vom Schmögendögens Hauke-Merch-Handels nimmt immer größere Ausmaße an, in den vielen ersteigerten Raketenspawn-Häusern feiert AffeInTheHouse mit Nexus die fettesten Gheddo-Partys. Das Geld wird unachtsam von den viel zu inkompetenten Banken ausgegeben. Immer mehr extreme reiche und arme Spieler entstehen. Kriminalität macht sich breit.

Zuerst entfernt das Team alle Protections, weil die Miete nicht mehr gezahlt werden kann. Kaum später brennt der Spawn. Respawn im Feuer. Die letzten normalen Menschen leben in der Kanalisation und richten Krokodile ab. Der Rest liefert sich ein erbarmungsloses Gemetzel. Brutal springen Spieler über Felder und zerstören die Ernte, kaltblütig werden Items in Rahmen gedreht, sadistisch beginnen Teammitglieder Dirthäuser stehen zu lassen, grausam werden Baumkronen in der Luft nicht abgebaut. Schwebende Baumkronen. Das ergibt doch keinen Sinn! Dieser Trieb muss aufhören, denn wenn Logik diesen Taten zum Opfer fällt, dann auch bald das gesamte Universum.

Und die logische Moral von der Geschichte ist: Finanziere Bit, du Egoist. Oder willst du Alligatoren in der Kanalisation abrichten? 


Kommentare


12 Kommentare

Eine Antwort hinterlassen