Relaunch 2015 – Transformation!

Die Migration zum neuen Server findet schon bald statt. Alle wichtigen Informationen, um auch als zukünftige Raketenbohne durchzustarten, findet ihr hier.

AAA

Offlinephase / Migration

Am Donnerstag, den 23. Juli um 23:59 Uhr wird der (alte) GIGA Minecraft Server abgeschaltet! Dann fallen die letzten Vorbereitungen auf den Relaunch an.
Die Neueröffnung findet pünktlich zum Servergeburtstag am 28. Juli statt. Bringt Kuchen mit!

Welten

Welt 1 und Welt 2 werden, wie ihr bereits wisst, übernommen.

Das Nether und Ende aus dem Portalcenter werden abgeschafft und es bleibt bis nach dem Relaunch Zeit, um eure Sachen dort zu sichern.

Bauwerke werden zwischen den Welten nicht verschoben. Dies bedeutet konkret, dass ein Bauwerk innerhalb der jeweiligen Welt bleibt und es weder in eine neuere noch eine ältere Welt übertragen wird. Damit soll ein gemeinsamer Neustart auf der „Raketenbasis“ ohne jedwede Benachteiligung der einen oder anderen Community gewährleistet werden.

Nach den Relaunch müssen alle Homepunkte einmalig aktualisiert (d.h. neu gesetzt) werden, damit diese nicht nach spätestens einem Monat gelöscht werden (siehe unten). Das bedeutet jedoch nicht, dass ihr jeden Homepunkt alle vier Wochen neu setzen müsst.

Inaktivität

Um die Serverperformance zu verbessern, werden jegliche Inventare und Homepunkte von Spielern, die länger als 30 Tage nicht mehr auf dem Server waren, geleert bzw. gelöscht. Dies ist aber nur einmalig zum Relaunch der Fall.

Farmen

Der Bau von Farmen nahe eines Ozeanmonuments  zur Gewinnung von Guardian Mobdrops (Prismarin, Tintensäcke) wird in Zukunft nicht gestattet,  da diese sich negativ auf die Serverperformance auswirken.

Votes

Wir lassen die alten Voteseiten mitsamt Votebelohnungen einstellen.
Für die Voteeier wird es eine Alternative geben – ihr müsst keinen Verlust über Nacht befürchten.


Eine Antwort hinterlassen