Die Zukunft des Schwarzmarktes

Das Team und Zrank Fander haben euch etwas wichtiges mitzuteilen.

2016-03-20_23.33.41

Aufgrund des Feedbacks und der schwierigen Konzeptfindung für Zrank Fander und das Wirtschaftssystem, hat sich die Mehrheit des Teams nun dafür entschieden, den Schwarzmarkt-Betrieb komplett einzustellen. Dies gilt ab dem 22. März 2016 um 19 Uhr.  

Die Fandflaschen werden weiterhin das Kleingeld unseres Servers bleiben. Die Flaschen besitzen einen Wert von 1/10 Smaragde und können in beide Richtungen an Bankautomaten (früher Fandflaschenautomaten) getauscht werden. Diese stehen am Spawn und an den kommenden Malls für euch bereit. 

Die Igor-Köpfe und die Freischaltungskarte werden in den Adminshop übernommen und können gegen Smaragde getauscht werden. Die Fander-Map fällt erstmal weg. Sobald die Malls und der Sommerspawn da sind, wird der Adminshop auch neue Angebote erhalten.

Wir hoffen auf euer Verständnis und wünschen euch weiterhin viel Spaß auf rocketminers.de.


Kommentare


7 Kommentare

  • Das macht mich traurig. Das macht mich WIRKLICH traurig, das zu lesen! Ich finde es sehr schade, dass es den Schwarzmarkt nicht mehr gibt und möchte hiermit ausdrücklich sagen, dass es mir leid tut, falls ich auch nur ansatzweise etwas damit zu tun habe! Die Institution Fander fällt jetzt leider weg, ein tägliches Ritual.
    Mir bricht es das Herz, wenn ich daran denke, dass da so viel Mühe drin steckt und jetzt alles für die Katz war und …ja…ja *seufz* ='(

  • Es ist in der Tat eine traurige Nachricht. Ohne Fander wird einfach etwas fehlen…
    Trotzdem vielen Dank an alle, die den Fander-Betrieb erst möglich gemacht haben! Die lustigen Anstürme auf Materialien und Schwarzmarkt und die täglich neuen Fander-Sprüche haben den Server belebt.

  • Oh nein D: Da muss es doch andere Möglichkeiten geben… Fander kaufte schon Ítems von Spielern an, als ich vor 1und3/4 Jahren auf den Server kam und Fander war eine nette Tradition von diesem Server, die ihn zum Teil ausgemacht hat. Ich fande den Fander-Relaunch und das Event dazu sehr gelungen und es jetzt um so mehr schade, dass Fander nach so kurzer Zeit wieder dicht macht. Die Angebote waren nach dem Fander-Relaunch nur nicht mehr so gut wie vorher und haben nicht wirklich den aktuellen Warenwerten entsprochen, aber das könnte man doch gut ändern, oder? Ich werde Fander jedenfalls vermissen und hoffe, dass er doch wieder zurück kommt…

  • Ich glaube, wenn das Wirtschaftssystem innerhalb der Spieler (vor allem Übersichtlichkeit, wo wer was verkauft oder ankauft) besser funktionieren würde, hätte auch Fander wieder eine Daseinsberechtigung. Vlt. gibts dafür ja in Zukunft konkrete Ideen.

  • -.- Warum, wirft man gleich nen ganzes Konzept über den Haufen?
    Ich fand das aktuelle Fandersystem zwar noch nicht ganz perfekt, aber mit ein paar Stellschrauben (die man nun zusätzlich hatte) wäre es doch anpassbar gewesen und genauer als früher nur mit Smaragden. (Tauschfaktor verkauf/ankauf bei Ingeborg sowie am Automaten) und auch den exklusiven Sachen für Flaschen die man eben nicht mit Smaragden kaufen konnte)

    Genau jetzt mit dem fixen Tauschkurs von 1:10 in beide Richtungen sehe ich den Sinn der Flaschen leider garnicht mehr :/ dann kann man die Köpfe auch direkt für 10smaragde verkaufen …

  • Schade, war aber leider überfällig. Nahezu jedes der Angebote Fanders wurde durch die Erzbank ausgestochen, damit – und mit dem Smaragd-zu-Fandflasche – wurde Fander seiner Existenzberechtigung entzogen.

  • Gelesen und als Teamentscheidung aktzeptiert =D
    Fander ist eine witzige Server Subkultur gewesen, mal sehen ob es da nicht irgendwann eine stimmige Lösung für gibt.
    Die Flaschen als Kleingeld finde ich dennoch ganz gut – also Tschüss Fander – bis denne 🙂

Eine Antwort hinterlassen