Der Kampf gegen die Inflation – Malls werden eingestellt + weitere Ankündigungen

Wir haben mal wieder eine schlechte Nachricht für euch.

derkampfgegendieinflation

April April

Nachdem wir aus Performance- und Inflationsgründen bestimmte Farmen verboten haben, müssen wir nun auch die aktuelle Mall und das Folgeprojekt einstampfen. Die bereits zu großen Teilen fertig gebauten fünf Malls werden nicht mehr fertiggestellt und die Tempel-Mall am Spawn wird geschlossen. Bereits jetzt haben wir alle Händler-NPCs aus euren Shops entfernt. Eine Studie unter Teammitgliedern hat ergeben, dass dieser Schritt sich positiv auf die FPS ausgewirkt hat. Keiner der Teammitglieder hat nun nur noch 60 bis 80 FPS, sondern weit mehr als 100 FPS. Nun steht flüssigem Rumspringen am Spawn nichts mehr im Wege!

Da die Händler-NPCs bereits entfernt wurden, bleiben trotzdem noch all eure Kisten weiterhin in den Shops stehen. Wir behalten uns jedoch vor, entweder 10 oder 20 % der Smaragde einzubehalten, um der Inflation entgegen zu wirken. Da sowieso nur reiche Spieler einen Shop hatten, tut die Entnahme auch nicht weh. Im Gegenteil. Dadurch stärkt ihr die Wirtschaft und tut Gutes! Als Wiedergutmachung bekommen alle Shop-Besitzer Fandflaschen in Höhe der einbehaltenen Smaragde zum aktuellen Tauschkurs.

Das ganze fiel uns echt nicht leicht, denn der Handel war schon immer sehr wichtig für die Community und das einzigartige Spielerlebnis auf dem Server. Trotzdem möchten wir auch weiterhin gegen den Kapitalismus ankämpfen und werden in den folgenden Tagen weitere Ankündigungen betreffend dem Wegfall der beiden Währungen Smaragde und Fandflaschen veröffentlichen.

Um weiterhin Handel unter den Spielern zu fördern, werden wir im Laufe der nächsten Woche Smaragde gegen Tiere tauschen, wobei diese wiederum für den Tausch gegen Materialien verwendet werden können. Der Tauschkurs kann der folgenden Tabelle entnommen werden:

ViehWert in Smaragden
Huhn4 Smaragde
Pferd2 Smaragde
Kuh1 Smaragd
Pilzkuh6 Smaragde
Schaf4 Smaragde
Kaninchen3 Smaragde

Natürlich sind das nur Richtwerte und die mit der Zeit werden sich die Kurse sicher noch etwas einpendeln. Wir sind jedoch davon überzeugt, dass sich die Ersatzwährung schnell durchsetzen wird.

Was wird nun aus der Tempel-Mall am Spawn? Ihr könnt in den Kommentaren gerne Vorschläge posten. Momentan stehen die Chancen gut, dass es ein Freudenhaus wird. Alternativ privatisieren wir das Gebäude und es wird ein Casino.


Kommentare


14 Kommentare

Eine Antwort hinterlassen