Das nächste große Bauprojekt: Die City

Die Wartezeit hat bald ein Ende!

Cityfluss

Die meisten von euch haben ja schon mitbekommen, dass im Hintergrund seit einiger Zeit die Vorbereitungen für das neue Baugebiet „City“ laufen. Jetzt gibt es einige wichtige Informationen, die wir mit euch teilen wollen!

Das wichtigste direkt zu Beginn: Die City öffnet am Freitag dem 15.April um 16 Uhr ihre Pforten und wird über das Projekt-Portal am Spawn und das City-Portal am Projektspawn erreichbar sein.

Um mit euch zusammen ein schönes Stadtbild zu kreieren, haben manche Grundstücke auch kleine Vorgaben oder Vorschläge, nach denen gebaut werden sollte bzw. an denen man sich orientieren kann. In diesem Thread erhaltet ihr weitere Informationen zu den Grundstücke und könnt euch schon jetzt ein Grundstück beanspruchen! Gebaut wird im Survival, wer also großes vorhat, hat noch genug Zeit Materialien zu farmen oder im Creative das Gebäude bereits zu planen.

Da „City“ natürlich noch kein Name für unsere Großstadt ist, wird es demnächst, wie bei Rocket City,  auch wieder eine Abstimmung für den neuen Namen geben. Die Stadt besitzt außerdem schon einige tolle Details und Features, wie z.B. eine U-Bahn, die mit Minecarts befahrbar ist, eine Kanalisation oder ein Bussystem, das momentan nur zwei Stationen über Portale verbindet, was aber im Laufe des Projekts ebenso wie die U-Bahn zu einem großen Verkehrsnetz heranwachsen wird. 

Wer noch Ideen, Anregungen oder Fragen hat, kann diese gerne in diesem Thread posten. Wir können den Baubeginn kaum erwarten und hoffen, dass viele von euch mithelfen, die City aus dem Boden zu stampfen!

 

3 Kommentare

  1. reni sagt:

    Oh wie toll! Da bin ich aber mal gespannt, ob die Rocketminers auch Großstadt können 🙂

  2. Anothep sagt:

    Ich habe ebenfalls dort angefangen. Wer also das kreativkatastrophalste Gebäude findet, weiß wo ich baue xD

Schreibe einen Kommentar