Was lange währt…

Sehr wichtige News zum neuen Regelwerk und Farming-FAQ!

2016-04-17_21.24.37

Viele von euch dürften die langen Diskussionen der vergangenen Wochen im TeamSpeak und Forum mitbekommen haben. Neben dem großen Thema Handel ging es dabei vor allem um das RocketMiners Regelwerk und die vielen Unklarheiten bezüglich Farmanlagen.

Die Geschichte eines Regelwerks

Als vergangenes Jahr der Wechsel des Minecraft-Projekts unter die Schirmherrschaft von RBTV an stand, war klar, dass man auch die damals geltenden Regeln anpassen und auf der neuen Website verankern musste. So machten sich TetsuroRath und CommanderRiker an diese Aufgabe, nicht ahnend und nicht wissen könnend, wie groß diese Community werden würde, wie eigenständig sie mitdenken und hinterfragen würde und wie durch ihre Wachsamkeit ein Gefühl von Diskrepanz zwischen alter und neuer Welt entstehen würde. Und so lieferten die beiden ab, was zu dem Zeitpunkt damals nicht besser hätte sein können – passte es doch zur bekannten Situation.

We are RocketMiners

Jetzt, Monate später, haben wir viele Erkenntnisse hinzugewonnen. Die Community hat sich positiv entwickelt und somit sollten auch wir, das Team, das für diese Community arbeitet, das tun. Auch wir sind Spieler und auch wir hatten schon unsere Verständnisschwierigkeiten mit der ein oder anderen Regel. Letztendlich sind wir alle zusammen RocketMiners und damit sollten für jeden die gleichen Regeln gelten und diese auch jedem bekannt, zugänglich und verständlich sein.

Und daher sind wir stolz und froh, euch endlich, nach langem Warten, die überarbeiteten Regeln präsentieren zu können. Ihr findet sie im gewohnten Bereich der Website oder unter diesem Link.

Keine Panik!

Was uns ganz wichtig ist: wir werfen euch kein komplett neues Regelwerk vor die Füße und erwarten, dass ihr es kommentarlos schluckt. Viele Regeln wurden hauptsächlich besser formuliert. Hier und da haben wir ein paar Punkte ergänzt und sogar einige veraltete Stellen entfernt.

Und wir wollen eure Meinung hören. Klar, die Regeln mögen hier und da jetzt etwas ausführlicher sein, aber besonders kurz waren sie nie. Sagt uns wie ihr die neu verfassten Regeln findet. Gibt es etwas, das noch immer unverständlich ist oder unlogisch erscheint? Fehlt eurer Meinung nach noch etwas? Postet es in den passenden Thread im Forum.

Aber wartet, es gibt noch mehr…

Das Thema Farmanlagen musste definitiv geklärt werden. Da dies für die Regeln selbst viel zu lang und detailliert wäre, war uns sofort klar und daher haben wir für euch ein FAQ zum Thema Farmanlagen eingerichtet, das hoffentlich alle offenen Fragen klärt. Und auch hier gilt: sollte eurer Meinung nach etwas fehlen oder unklar sein, sprecht uns an. Besonders wenn wir irgendeine bestimmte Anlage oder Maschine vergessen haben.

Wir hoffen, unsere Mühe trägt positive Früchte. Frohes Spielen!

Euer RocketMiners Team

4 Kommentare

  1. henryborgsum sagt:

    finde es gut, dass das Thema angegangen wird – und auch wie 😉

  2. reni sagt:

    Schön, dass ihr euch da so ausführlich und umfangreich mit auseinandergesetzt habt. Ein sehr guter Schritt für die Zukunft dieses wunderbaren Servers. Weiter so!

  3. Assassin_Milan sagt:

    • Neues Regelwerk gelesen ✔
    • FAQ zum Thema Farmanlagen gelesen ✔

    btw musst beim lesen der Überschrifft „We are RocketMiners“ wieder an „Wir sind die Ingeborg“ denken XD

  4. undeadqueen sagt:

    An Alle:
    Die neuen Regeln bitte in allen Welten auf die Farmen Eurer Grundstücke anpassen.
    Danke 🙂
    LG undeadqueen

Schreibe einen Kommentar