Der Boxenstopp nähert sich dem Ende

Bevor der Server heute Abend gegen 20 Uhr wieder mit der 1.10 online geht, möchten wir euch aber noch auf ein paar kleine Änderungen und Einschränkungen hinweisen.

2016-06-14_14.22.45

Vorweg die beiden guten Nachrichten: Heute um 20 Uhr geht der Server wieder an den Start – Version 1.10!

Was genau sind das für Änderungen? Nun zu allererst müsst ihr euch erstmal ein wenig gedulden bis die Livemap wieder online ist. Aufgrund von Umstrukturierungen muss die Map neu generiert und eingerichtet werden und das dauert einfach eine Weile. Also habt bitte Geduld, wir vermissen die Map auch.

Diese Umstrukturierung sorgt auch dafür, dass ihr mit /spawn nicht mehr zur Spawninsel gelangt, sondern „nur“ direkt vor das Portal dorthin. Die Befehle /mall und /center fallen ebenso weg. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass ihr vom Spawn nun nicht mehr eure Homepunkte ansteuern könnt.

Aprospos Homepunkte: Leider hat es der Homepunkt /home bed nicht geschafft, ihr müsst ihn leider neusetzen. Keine Sorge, die anderen haben es alle überlebt.

Ein wenig ärgerlicher ist dann leider doch, dass beim Umzug alle Karten und Poster kaputt gegangen sind. Und wenn wir alle sagen, dann meinen wir eben nicht nur die in den Rahmen sondern auch und die in Truhen oder Inventaren. Wir können dafür jetzt keine sofortige Lösung anbieten, aber sobald wir die Posterwelt haben werden wir uns darum kümmern.

Außerdem ist die Plot-Creative-Welt aktuell noch nicht erreichbar, da wir hier noch einen Haufen Arbeit mit dem Plugin haben. Aber keine Sorge, auch hier arbeiten wir fleißig an einer schnellen Lösung. 

Erfahrungspunkte werden nicht zwischen den einzelnen Servern synchronisiert, d. h. ihr müsst eure am Spawn eingesammelten XP-Flaschen mit auf den Survivalserver nehmen und dort verwenden. Wir stellen euch am Spawn einen Kessel bereit, falls ihr ein paar Erfahrungspunkte abfüllen möchtet.

Die letzte kleine Änderung, die wir Euch noch mitteilen müssen: Das Ticket-System funktioniert noch nicht. Wenn ihr also jetzt was von uns hübschen [T]eamlern wollt, dann müsst ihr euch ganz klassisch mit /msg oder /w an uns wenden. Allgemeine Fragen könnt ihr natürlich weiterhin öffentlich im Chat posten.


Kommentare


16 Kommentare

Eine Antwort hinterlassen