Ein Blick hinter den Alltag von RocketMiners

Eigentlich ganz okay hier.

header_pgs

Zu aller erst wacht der Techniker auf und seine erste Aktion ist es, direkt mittags nach dem Aufstehen den abgeschmierten Server zu starten. Danach klickt er alle Skype-Nachrichten als gelesen an, weckt die Projektgruppen auf und geht wieder schlafen.

Nachdem Reni getwittert hat (twitter.reni.rocks), dass der Server wieder erreichbar ist und der RocketMiners-Twitterkanal dies geretweetet hat, trudeln so langsam wieder einige Spieler ein. Diese füllen ihre verlorenen Inventare auf, fluchen in einem Forenthema darüber, welches dann von johnconnor008 geschlossen wird, die Spieler bauen die zurückgesetzten Blöcke wieder hin, fluchen im Forum darüber, Romric schließt das Thema und dann kehrt Ruhe ein.

Jetzt kommt eine zweite Nachricht von RocketMiners auf Twitter, dass der Server wieder erreichbar ist und wird kurz darauf wieder entfernt. Dafür kommt später ein lustiges Bild.

Das Alltags-Rad beginnt sich zu drehen, wie ein besoffenes Eichhörnchen. Die Fandautomaten spucken im Minutentakt die Fandflaschen an die Spieler aus, die Farmwelt wird durchbohrt, die Mending-Bücher aus dem Wasser gezogen, die Straßen in Rocket City gegrieft, Projekte in der Raketenbasis beendet, Projekte in der RPG-Welt begonnen, Weltengrenzen erweitert und und und…

Doch, was haben wir den da? Es ist Samstag! Das Champion-Event beginnt! Um 16 Uhr soll es losgehen. Die Spieler sammeln sich aufgeregt am Spawn und es haben sich sogar 15% von denen angemeldet! So treffen nun die Eventmanager um Punkt 16:40 Uhr ein und starten das Event, wie vereinbart, um 17 Uhr. Es steht ein tolles Bauevent an und der Verlauf wurde sogar genau geplant: Erstmal die Regionen live einrichten und Rechte verteilen, den hungernden Spielern Kuchen hinstellen, ein klein wenig bauen und dann doppelt so lange auswerten. Es hat Spaß gemacht und nach dem Event ist sogar kein Eventmanager zurückgetreten, weil alles so reibungslos geklappt hat.

Der TS ist nun zu der Abendzeit so prall gefüllt, wie die Geldbeutel der Spieler. Die Gespräche sind so vielfälig und abwechslungsreich, wie die Auswahl an Adventures auf dem Eventserver. Es lohnt sich immer vorbei zu schauen, wenn man denn Talkpower bekommt. Die lustigen blauen Böhnchen planen ihre internen und geheimen Machenschaften in dem einen Channel und die seltsame Spielerschaft redet über Fußball und Spargel in den weiteren Minecraft-Channeln, während sie andere Spiele spielen, als Minecraft. Damit neigt sich der Tag dem Ende zu. Die obzönen Themen werden nicht mehr, weil sie schon immer reichlich vorhanden sind.

Die Spieler gehen schlafen, das Team geht schlafen, der Server geht wegen eines Plug-Ins schlafen und der Tag ist beendet.

Ach ja: Nun wird auf Facebook gepostet, dass der Server seit dem Mittag wieder erreichbar ist.

Gute Nacht.


Kommentare


6 Kommentare

Eine Antwort hinterlassen