Was wäre wenn… Reeeniii nicht mehr Serverownerin wäre?

Wie, ihr wusstet das nicht?

reni1

Möge die neue Macht mit uns sein

Normalerweise ist es kein Geheimnis mehr, dass die geheimnisvolle Reni den Server insgeheim von ihrer geheimen Strandvilla aus leitet. Warum? Weil sie Strände mag.

Häufig als Team #Renéni unterwegs (René und Reni), flechten sie die Grundsätze von RocketMiners und RocketBeans. Reni ist das Wasser, auf dem die Boote fahren, die kleine Fee, die stündlich die Belohnungskiste wieder auffüllt, die geheime Macht, die manchmal den Regen abstellt, die Schale unserer Server-Banane und die „hilfsbereite“ Dame an der Tankstelle. Nun hat sie aber gekündigt, zieht nach Hamburg und kauft RocketBeans und den Seehafen.

Und weil der Kuchen nicht weit von der Reni fällt, ist es ein Leichtes abzusehen, dass die Zeit gekommen ist, dass die Heerführer der Pinguine die Macht an sich reißen.

Server in Noot

Zuerst werden die Eisbären von den Klippen gestoßen, welche dann am Fallschaden sterben. Dann werden die Eisbären abgeschafft. Danach der Fallschaden.

Als nächstes kommt der Schwarzmarkt Zrank Zander zurück, welcher die neue Fischwährung etabliert. Der Umtausch sieht so aus:

1 Fisch -> 2 Fisch
fast Fisch -> 3 Fisch
kein Fisch -> 5 Fisch

Darauf wird verboten, ein Hobbit zu sein und über Hobbits oder Herr der Ringe zu reden. Und in Schmögendögen fängt es plötzlich wieder an zu schneien.

teaser2

Doch dann kommt BukkitFAQ (René) auf den Server und traut seinen Augen nicht: Reni fehlt! Er sucht den ganzen Server ab, schaut in jede Gartenlaube, in jedes Iglu und sogar bei stillgelegten Projekten, ob da weitergebaut wird: Nein, natürlich nicht! Keine Spur! Dann schaut er bei Twitter: Nein! Timeline leer! Seit Wochen keine Servernews, Eventerinnerungen oder irgendjemand, der ihm süße Kommentare schreibt. Was ist nur passiert? Wurden ihr die roten Haare zum Verhängnis? Wusste sie zu viel Interna? Ist sie beim Fischen über den Kabeljau ins Wasser geflutscht?

BukkitFAQ hat gekündigt.

Nun hat der Server seinen wertvollsten und beliebtesten Stammspieler verloren. Drei Tage darauf wird der Server abgeschaltet. Keiner möchte mehr auf RocketMiners ohne dem berühmten BukkitFAQ spielen. Also Reeeniii, du dufte Tante: Damit weißt du, was auf dem Spiel steht. Jetzt kümmere dich bitte darum, dass das Ticketsystem wieder läuft.


Kommentare


11 Kommentare

Eine Antwort hinterlassen