EM Tippspiel Auswertung

Die Europameisterschaft 2016 und somit auch unser Tippspiel ist zu Ende. Wir küren die Sieger!

Tippspiel_EM_2016

Die EM 2016 ist vorbei und Deutschland Portugal ist Europameister! Die insgesamt nicht so dolle EM in Frankreich bot trotz der vielen defensiven Teamaufstellungen auch ein paar Höhepunkte. Mit dem Einzug ins Halbfinale hat Löw mal wieder seinen Soll erfüllt und Deutschland unter die besten vier europäischen Mannschaften gebracht.

Passend zur EM haben wir für euch eine Tipprunde veranstaltet. In dieser galt es möglichst viele Punkte durch das richtige Vorhersagen der einzelnen Spiele zu erhalten. Die Gesamtpunktzahl entschied über die Gewinner.

Für die besten 3 Gewinner winkt jeweils ein wunderschöner, exklusiver Pokal. Alle Teilnehmer bekommen zudem eine kleine Kiste mit Trostpreisen. Abholen könnt ihr euch euren Inhalt in der Preishalle. Diese erreicht ihr am Spawn durch das Portal im Dach des Event-Hauses.

Natürlich waren die ersten Spieltage noch recht chaotisch und erst später ergaben sich eindeutigere Trends für die besten Spieler, die kontinuierlich immer mehr Punkte sammelten.

Tippspiel_EM_2016

Am ersten Spieltag führten bereits Dimrah und Hieronymus108 die Tabelle mit 19 Punkten an. Am zweiten Spieltag holte sich TianBao den Tagessieg, und zwar mit der höchsten Spieltaggesamtpunktzahl der gesamten Tipprunde. Die folgenden drei Spieltage waren offensichtlich schwerer einzuschätzen, denn an diesen erzielten Noxifa, Nexus und Ansuil jeweils nur mit mittelmäßigen Gesamtpunktzahlen den jeweiligen Tagessieg. Im Achtelfinale tippten Noxifa und Anothep am besten und erzielten beide jeweils 20 Punkte.

Die Spiele im Viertelfinale tippte dafür undeadqueen am besten und bekam stolze 9 Punkte. Im Spiel Deutschland vs. Italien kam es am Ende zum unerbittlichen Elfmeterschießen (7:6 n.E.). Joe schrammte um eine Tordifferenz von jeweils 1 knapp an der genauen Schätzung vorbi.

Tippspiel_EM_2016_Verlauf

Das Halbfinale mit nur zwei Spielen tippten dann Noxifa, Shiniyumi und Lahiri am besten. Auf einen Sieg Frankreichs gegen Deutschland setzten nur vier Tipper.

Die Chancen der beiden Finalisten schätzten Shiniyumi, undeadqueen, Drongnar und Nexus am besten. Das korrekte Ergebnis tippte allerdings niemand.

Bei den Bonusfragen gab Sarpa mit 28 Punkten die meisten richtigen Antworten auf die Fragen. Entgegen der Tipps in der Finalrunde beantwortete nur Shiniyumi die Bonusfrage, wer denn nun Europameister wird, mit Portugal.

Die besten drei Sieger nach Gesamtpunkten wurden Pasi (97), MrKopfbombe (93) und Noxifa (92). Noxifa erzielte dabei ganze vier Tagessiege. Während es für Noxifa und MrKopfbombe einigermaßen bergauf ging, blieb Pasi ab dem Viertelfinale Erster.

Wir gratulieren allen Gewinnern! Wie hat euch die EM gefallen?


Kommentare


4 Kommentare

Eine Antwort hinterlassen