Abschied von Ansuil, Dimrah, Enibeti und Zyrrp

Wir nehmen Abschied von vier Teamlern, die in den letzten Tagen leider gekündigt haben.

2016-08-25_00.38.26

Vor einer Woche haben sowohl Ansuil als auch Dimrah, ein paar Tage später Enibeti und vor kurzem nun auch Zyrrp das Kernteam verlassen und alle Aufgaben niedergelegt.

Ansuil war sowohl intern als auch nach außen hin als harter Hund bekannt. Er scheute sich nicht davor etwas anzusprechen, was ihn belastet oder nervt, griff als Moderator auf dem Server eher härter durch, blieb aber stets fair. Vor allem sein Engagement in der Projektgruppe Serverwirtschaft sowie seine Rolle als Kontaktperson zu den Bohnen sind hier besonders zu erwähnen. Zudem organisierte und begleitete er vor allem zu Beginn die Streams der Bohnen.

Dimrah war für das Team insbesondere durch seine Erfahrungen im Projektmanagement von Wert, arbeitete sehr viele Optimierungsvorschläge aus, diskutierte sie und setzte sie anschließend um. Seine Gelassenheit und seine analytische Denkweise führten dazu, dass Diskussionen nicht nur lang, sondern auch konstruktiv wurden, da er stets viele Argumente und Möglichkeiten eingebracht hat. Im Team kümmerte er sich vor allem um die allgemeine Verwaltung, aber auch um die Webseitenpflege sowie die Serverwirtschaft.

Enibeti war bereits unter GIGA-Flagge im Team, kümmerte sich neben der alltäglichen Servermoderation vor allem um die Organisation des Projektservers, machte Videos für den RocketMiners-YouTube-Kanal und kümmerte sich unter anderem um den Twitter-Account. Auch ihn zeichnet seine ruhige Art aus. Seine Argumente sind immer gut durchdacht, seine Meinung immer moralisch einwandfrei.

Zyrrp begann seine Karriere ebenfalls zu GIGA-Zeiten, arbeitete vor allem als Redakteur im Blog. Seine Art ist… eigenartig, aber vor allem einzigartig. Seine Blogtexte und Foreneinträge sind stets sehr verrückt und stilsicher. Auch als Servermoderator macht er eine gute Figur, reagiert auf Spieleranliegen in Windeseile, gelassen und ausführlich.

Wie ihr seht, haben wir mit den vier Kernteamlern vier außerordentlich begabte Teamler verloren, die mit ihren unterschiedlichen Fähigkeiten sowohl das Team als auch den Server in großem Maße beeinflusst haben. Wir trauern den fehlenden Stimmen und Meinungen in der internen Kommunikation nach und möchten uns bedanken und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen.

Vielen Dank für Euer Engagement auf dem Server und alles Gute für euren weiteren Weg!


Kommentare


4 Kommentare

Eine Antwort hinterlassen