Du hast Lust auf mehr? So geht’s!

In diesem Artikel wird euch gezeigt, wie ihr einfach und unkompliziert am Geschehen mitwirken könnt.

2016-06-14_14.22.45

Bist du es auch leid täglich immer nur die gleichen Klötzchen in deiner Siedlung zu setzen, ständig aus Langeweile in der Farmwelt irgendwelchen Kleinkram für das Lager zu farmen oder üblicherweise mit vielen anderen seelenlosen Mitspielern sinnlos am Spawn herumzuhüpfen? Dann habe ich vielleicht in diesem wundervollen Beitrag die Lösung für dich!

Okay, Unsinn beiseite. Hiermit möchte ich alle ansprechen, die keine Lust auf große Verpflichtungen, nervige Bewerbungen oder Teambesprechungen haben. Denn hier auf dem RocketMiners-Server kann man auch in manchen Teilen gerne einfach so mitwirken.

Redaktion

Für die Redaktion wird die User-News angeboten (über den Reiter News auf der Webseite). Bei der Themenwahl habt ihr völlig freie Hand. Natürlich sind die Möglichkeiten als angestellter Redakteur viel komfortabler und leichter einzustellen. Aber falls du mal Lust hast, über ein bestimmtes Thema zu schreiben, dann ist die User-News der beste Anlaufpunkt. Wenn du Spaß daran findest, könnte sogar der Einstieg in das Team sehr leicht fallen und in der Redaktion wirst du zu nichts gezwungen.

teaser_pgs_redaktion

YouTube

Manche scheinen das vermutlich noch gar nicht zu wissen, denn für unseren YouTube-Kanal kann jeder ein Video einsenden. Dies steht auch schon seit Beginn in der Beschreibung des Kanals, wurde aber bisher nur einmal angewendet. Solange das Video Server- oder Minecraft-bezogen ist, dann steht der Veröffentlichung kaum noch was im Wege, es sei denn, es wurde nicht selbst produziert. Qualitativ muss es kein Meisterstück sein, aber grundlegende Kenntnisse in der Videoproduktion sollten vorhanden sein. Ihr solltet nur etwas mehr drauf haben, als das HIER, außer es hat einen satirischen Hintergrund oder sonstige Beweggründe. Du brauchst uns nur den Videolink zukommen lassen, mit der Bemerkung, dass es ein Vorschlag für den YT-Channel ist.

teaser_pgs_community

Events

Du hast einfach mal Bock ein Event zu starten und optimaler Weise schon die passende Idee parat? Kein Problem! Melde dich einfach bei einem Projektler oder Teamler und dein Anliegen wird weitergereicht. Es werden alle Hebel in Bewegung gesetzt, um beispielsweise eine passende Welt für dich oder euch zur Verfügung zu stellen. Was die Rechte angeht, kommt es auf den Einzelfall drauf an. Beispielsweise erhält ein Rookie noch kein World Edit, weil man damit viel unschönes anstellen kann. Jedoch sollte sich nicht lange auf solche Möglichkeiten ausgeruht werden, da der Verwaltungsaufwand einfacher wäre, wenn du direkt ins Event-Team einsteigst. Sieh es also auch als ein Sprungbrett ins Team oder eben als eine Gelegenheit, um dich mal kreativ auszuleben und ein Event zu starten.

teaser_pgs_events

Bauprojekte

Jeder hat natürlich bei uns die Möglichkeit ein Survival-Bauprojekt zu starten. Dies kann selbständig organisiert werden und es ist möglich, im Bauprojekte-Forum nach Helfern zu suchen. Hierbei kann euch das Team mit Werbung unterstützen. Sei es beispielsweise mit Rundrufen auf dem Server, Werbung im Slider auf der Webseite oder bei Social Media. Gerne kannst du auch dazu eine User-News verfassen. Falls aber ein realisierbares öffentliches Creative-Projekt mit anderen Spielern gestartet werden soll, dann schreibe uns am besten an. Da lässt sich bestimmt eine Welt und ein Bautrupp über die üblichen Wege organisieren, wobei letzteres auch dem Ideengeber obliegt.

teaser_pgs_bauen

Sonstiges

Wir haben viel Kleinkram, wo du gerne ein Auge drauf haben darfst. Sei es bei BohnJour Bauen, bei dem du Ideen und kleine Moderationen einbringen kannst, die Farmwelt, auf der Fallgruben oder schwebende Baumkronen zu entdecken sind, die Webseite oder der Chat, in dem Spielerfragen beantwortet werden können oder Ideen/Feedback zum Server (hier für die Wirtschaft) vorbringen. Das sind nur ein paar Beispiele, denn es liegt an dir, ein wachsames Auge zu haben und dabei auf das ein oder andere zu stoßen.

Ich hoffe damit konnte ich manche motivieren und noch viel Spaß und Erfolg bei uns!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.