Eine kleine Wirtschaft-News

 Ein kleines Update zu den Änderungen in der Admin-Mall sowie dem neuen Shop in der Raketenbasis.

Arbeiten wir doch erstmal die Adminmall ab.

Wie ihr ja vielleicht mal bemerkt habt, könnt ihr in der Farmwelt keine Smaragderze mehr erfarmen. Deshalb haben sich viele gewünscht, dass wir die Smaragderze zur Deko in die Erzbank aufnehmen. Diesem Wunsch sind wir nun nachgekommen: im Verhältnis 6:1 könnt ihr nun Smaragde gegen Smaragderz umtauschen.

Zudem gab es ja vor längerer Zeit auch einmal die Anfrage, ob wir Redstoneerz und Lapiserz aufnehmen könnten. Wir haben die Vorkommen jetzt ein paar Mal überprüft und haben infolgedessen beschlossen, Lapis Lazuli-Erz im Verhältnis 8:1 aufzunehmen, Redstone aber vorerst nicht aufzunehmen.

Im Baumarkt direkt neben der Erzbank haben wir das Angebot der Prismarinkristalle auf 1:1 gesetzt, damit ihr euch die schönen Seelaternen einfacher craften könnt.

Hab ich in der Adminmall etwas vergessen? Achja. Köpfe.

Im normalen Kopfshop bekommt ihr diesen Monat eine kleine Auswahl an Sushi sowie einen Totoro-Kopf. Im Ernteshop in der hinteren Ecke der Mall gibt es in der sommerlichen Edition exotische Früchte und einheimische Beeren zum Dekorieren eurer Hecken und Sträucher – oder Marmeladenküchen.

Was lange währt, wird endlich gut?

Jetzt aber mal zum neuen Shop. Vielleicht erinnert ihr euch noch an den Überraschungsgutschein aus dem Adventskalender, der eigentlich für die Elytra gedacht war? Da die Elytra die Serverperformance zu stark beeinträchtigt, wenn mehrere damit durch die Gegend fliegen, haben wir lange nach einer zufriedenstellenden Lösung gesucht und nun endlich eine gefunden.

Unter der Raketenbohne nahe des Raketenbasisspawns haben wir einen RBTV-Shop eröffnet. Neben Raketen(bohnen)bannern und Raketenbrause, die ihr dort erwerben könnt, habt ihr die Möglichkeit eure Gutscheine gegen die Game Two-Poster vom Osterevent umzutauschen.

Falls ihr noch Ideen für Köpfe, Shops oder sonstige die Wirtschaft betreffende Themen habt: Ab ins Forum damit!

1 Kommentare

  1. Anothep sagt:

    Klasse Sache! Der RBTV-Shop ist super geworden und hat echt tolle Poster im Angebot =D
    Die Änderungen in der Mall sind auch schön, so kann man mehr Smaragde machen, was den Gierschlunden auf dem Server sicher gefällt *hust*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.