Neues aus der PG Events – Minigames, Spieleabend, Elytren und mehr!

Gibt es Neues vom Eventserver? Ja, jede Menge! Neben den alltäglichen Aufgaben planen wir bereits mehrere Events für euch und beleben die Minigames wieder. Neben der Nutzung von Elytren wollen wir am Freitag auch einen Spieleabend machen.

Neues aus der Projektgruppe

Nach etlichen Monaten der Sendepause auf dem Eventserver haben die Eventler ihre Ärmel ordentlich nach oben gekrempelt. So fanden sowohl das Such-Event in der Geburtstagswoche als auch die Sommerspiele bereits auf dem neuen Eventserver statt. Neben viel interner Organisation musste zunächst einmal der Eventserver neu aufgesetzt und konfiguriert werden. Sicher habt ihr bereits mitbekommen, dass auch der globale Chat wieder Server-übergreifend funktioniert und man nun nichts mehr verpasst. Auch planen wir einen neuen Spawn für den Eventserver.

Übrigens möchten wir zukünftig etwa alle zwei Monate ein großes Event für euch vorbereiten. Nach den Sommerspielen könnt ihr euch als nächstes auf ein spannendes Halloween-Event freuen.

Minigames und Spielabend am Freitag

Zudem wurden die alten Minigames wiederbelebt. Dazu haben wir bereits die ersten Minigames eingerichtet und wollen diese am kommenden Freitag bei einem gemeinsamen Spieleabend einweihen. Weitere alte Minigames werden natürlich in den folgenden Wochen hinzugefügt sowie komplett neue Minigames angeboten.

Wir laden euch herzlich ein, um am Freitag ab 19 Uhr einen gemütlichen Spieleabend zu veranstalten. Dabei möchten wir die vielen bereits eingerichteten Minigames ausprobieren – für Abwechslung ist gesorgt! Klassiker wie Spleef, Capture the Flag, Parcours oder Paintball dürfen natürlich nicht fehlen.

Übrigens, wenn ihr eine coole Idee für ein Minigame oder eine Arena für einen bestehenden Spielmodus habt, dann baut dies doch gerne auf dem Creativeserver vor, wir schauen es uns dann gerne an und richten es auf dem Eventserver ein. Eine Bewerbung für das Event-Team ist natürlich auch gern gesehen.

In 80 Tagen mit der Elytra um die Welt

Wer schon immer mal Pilot sein wollte, aber an Flugangst leidet, kann es ja mal mit einer Elytra ausprobieren. Wir bieten euch die Möglichkeit, auf dem Eventserver mit einer Elytra rumzufliegen. Dazu haben wir (bereits zuvor zusammen mit Bartwuchs) mehrere unterschiedlich schwere Routen vorbereitet. Schafft ihr es alle zu meistern? Den Flugbereich könnt ihr jederzeit über das Portal am Eventserver-Spawn erreichen. Klickt dann einfach auf das Minigames-Schild auf der Bergspitze und ihr erhaltet eine Elytra. Solltet ihr einmal irgendwo abstürzen oder hängen bleiben, tippt in den Chat einfach /mg quit ein, dann könnt ihr es erneut versuchen.

Auswertung des letzten Fotowettbewerbs

Wir haben euch aufgerufen, einen Screenshot von den Sommerspielen einzureichen. Zwar hielten sich die Einsendungen in Grenzen, jedoch wollen wir euch die Fotos nicht vorenthalten.

  1. Madame_Mim
  2. Drongnar
  3. Luinaear
  4. TexTexder

Herzlichen Glückwunsch! In der Preishalle könnt ihr ne Kiste leeren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.