MINECON Earth Essenz der Neuigkeiten

Auf der Minecon Earth am 18.11.2017 wurden ein paar Neuigkeiten veröffentlicht!

Die Live-Show MINECON Earth 2017 haben ein paar von uns gemeinsam, auf unserem Twitch Account, verfolgt. Wir sahen die heiß ersehnteste Minecraft Show des Jahres. Durch die Show führten Lydia Winters (Mojang) und Will Arnett (Synchron Batman/Lego Film), von Vu Bui (Mojang) gab es kleinere Beiträge und Jens Bergensten (Mojang) wurde im Stile einer Late-Night-Show von Will Arnett interviewt. 

Der Kostüm-Wettbewerb fand auch dieses Jahr statt und die Minecaft-Kostüme konnten als Video vorher eingesandt werden. Während der Show wurden dann die Sieger geehrt und mit einem Preis beschenkt.

Die Goodies in diesem Jahr sind z.B. ein kostenloses Minecon-Skinpaket (für die Bedrock Edition und die Konsolenedition im jeweiligen Shop, für die Java Edition als Download). Für die Bedrock Edition gibt es zusätzlich den Nachbau des Logos als kostenlose Minecraft-Welt und eine kostenlose Parrot-Party-Welt.

Eine neue Kreatur (s. o.) wurde während der Minecon, in 3 Runden, über eine Abstimmung in der Community gewählt. Die Abstimmungen wurden über das Internet (Twitter) „interaktiv“ gemacht und die neue Kreatur wird in Minecraft mit der Version 1.14 eingefügt. Bei dem gewählten Mob B handelt es sich um eine manta-rochen-artige, fliegende Kreatur, die in großen Höhen spawnt. Sie wird von Schlaflosigkeit angezogen und spürt Spieler, die mehrere Tage lang nicht geschlafen haben, auf. Dann stürzt diese sich in Schwärmen von oben herab und beißt kräftig zu.

Gäste gab es auch, nämlich unter anderem den YouTuber Chad Johnson (@OMGchad), TrueTriz (@TrueTriz) und Aurelylian (@aureylian). Mit Ihnen wurde ein wenig Talk-Show gemacht, inklusive Minecraft-Minigames. 

Vorgestellt wurden ebenso Mapmaker und Server, welche nun offizielle Partner von Minecraft Mojang sind, dazu gibt es ebenfalls auf der Minecraft.net Seite mehr zu lesen. Auch das Programm zum Lernen des Codens wurde kurz vorgestellt.

Das Update Aquatic wird der Renner! Bis zum Schluss haben sie sich die beste Neuigkeit aufgespart. Es wird eine neue und vielseitige Wasserwelt von Mohjang in Minecraft. Ein riesiges Update mit vielen neuen Kreaturen und Biomen. Es wird Korallen, Delphine und Unterwasserpflanzen geben. Weiteres Highlight ist das Wrack als neues generiertes Bauwerk und unterschiedliche Biome unter Wasser. Ein paar andere Fischsorten werden ebenso hinzugefügt. Wir dürfen sehr gespannt sein.

Wer sich den Stream nachträglich (nochmal) anschauen möchte, der kann diesem Link zur YouTube-Aufzeichnung folgen. Wie fandet ihr die Show?

Bis zum nächsten Jahr warten wir geduldig auf eine weitere Minecon Earth, währenddessen werden wir jede Menge Spaß mit den Updates haben 🙂

4 Kommentare

  1. undeadqueen sagt:

    So eine Show ist natürlich nicht dasselbe, wie auf einer Messe zu sein, aber die Infos waren spannend. Ich fand es sehr schön all die Dudes aus dem Sommer wiederzusehne, die sind wirklich alle richtig nett. Ich freue mich auf die Unterwasserwelt, Delphine und Biome mit Korallen *bekomm leuchtende Augen* 🙂

  2. johnconnor008 sagt:

    Hab zwar nur die zweite Hälfte bisher gesehen, aber fand es ganz gut gemacht. Arnett hatte nen schweren Spagat zu machen, da es total unglaubwürdig wäre, wenn er sich nicht ahnungslos geben würde. Seine Neugier schien stellenweise aufrichtig, teilweise aber auch nicht. Trotzdem gab er eine gute Performance ab und hatte ein paar gute Gags, ich würde bei der nächsten Show dieses Kalibers aber lieber einen Moderator aus der Gamingszene begrüßen. Das wirkt dann glaubhafter, den großen Namen braucht Minecraft ganz sicher nicht. 😛

  3. Bartwuchs sagt:

    War sehr informativ. Die Talkshow von Arnett war sehr lustig.:D

  4. DudeDerErste sagt:

    Ich hab die Show nicht gesehen, aber mir die Infos aus diversen Videos geholt. Ich fand einige Dinge richtig cool, andere weniger. Die neuen Infos zur 1.13, die mit dem neuen Snapshot gekommen sind, find ich richtig gut. @undeadquean Nach wie vor bin ich ein wenig neidisch auf deinen Besuch bei Mojang und dass du Docm77 getroffen hast 🙂
    Im Forum hab ich den Thread zur 1.14 um Infos und Fragen zur 1.13 erweitert.

    Kann man eigtl den Titel eines threads ändern? Ich würde das gern zu 1.13 + 1.14 Update ändern

    Grüße

Schreibe einen Kommentar