Winterspiele Tag 1 – Das ist der aktuelle Medaillenspiegel!

Welch ein spannender Auftakt! Tag 1 der Winterspiele ist vorbei und wir wagen einen Blick auf die bisherigen Gewinner und den aktuellen Medaillenspiegel.

In sechs Disziplinen haben am Sonntag zahlreiche Spieler um die begehrten Medaillen gerungen. So wurden gestern Paintball, Eishockey, Eisschnelllauf, Rodeln, Langlauf und Skiweitsprung gespielt. Vor allem Eishockey wurde zu einem lustigen Spektakel, wenn das Babyschaf als Puck aufgrund der kleinen Hitbox nicht richtig getroffen wurde. Das war schon schwer, aber hinzu kam noch, dass das Schaf sich verselbstständigte und auch mal näher ans oder weiter weg vom Tor lief. Das war Komik und Drama zugleich.

Auch Spieler, die nicht so häufig an Events teilnehmen, haben zumindest an einzelnen Disziplinen teilgenommen und die Teilnehmer ansonsten fleißig angefeuert. So unter anderem auch die Cheerleader Sternmaus und Chrissi_ist_da. Auch Tex hat beim Langlauf mitgemacht, sich aber verlaufen.

Kommen wir nun zum Zwischenstand. Wir haben hier für euch die jeweiligen Treppchen und im Anschluss auch den aktuellen Medaillenspiegel:

Und nachfolgend der aktuelle Medaillenspiegel. Da Eishockey in Zweier-Teams gespielt wurde, gab es auch mehr Medaillen als Spiele.

Wir sind gespannt, wie es am nächsten Samstag weitergehen wird. IM4GIC liegt mit bisher drei Gold-Medaillen mit einem kleinen Abstand vorne, allerdings ist noch alles möglich. Denn am Samstag findet ab 18 Uhr Tag 2 der Winterspiele statt. Somit können in sechs weiteren Disziplinen weitere sechs Gold-Medaillen gewonnen werden. Für den Sieger winkt übrigens eine Woche der Champion-Rang, womit man unter anderen fliegen kann.

Wie fandet ihr Tag 1?

1 Kommentare

  1. Sternmaus sagt:

    Es war witzig und hat eine Menge Spaß gemacht, beim Mitmachen/Ausprobieren, aber auch beim Zusehen während der Matches etc. Mal sehen, wie es am Samstag weitergeht! 🙂

Schreibe einen Kommentar