Ostereier, Eierköpfe und Code-Schilder – Auflösung der Ostern-Events

Zu Ostern haben wir euch mit einem Rätselevent, einem Bauwettbewerb und einem Suchspiel ein volles Programm zu Ostern geboten. Nun ist es Zeit, dass wir diese Events auflösen und die vielen Teilnehmer beglückwünschen.

Passend zu Ostern gab es auf dem Eventserver viel zu entdecken. Nachfolgend lösen wir alle Ostern-Events für euch auf und verkünden unter anderem die Gewinner. Für alle Gewinner, aber auch Teilnehmer winken je Event Preiskisten. Diese findest du in der Preishalle, die am Lobby-Spawn durch das Portal im Obergeschoss des Event-Hauses erreicht werden kann.

Rätselevent „Die fünf Eierköpfe“

Das Rätselevent zu Ostern war zugegeben teilweise echt knackig. Vor allem am Labyrinth haben sich ein paar Spieler die Zähne ausgebissen und saßen sogar bis zu zwei Stunden darin. Bei diesem Event ging es darum, insgesamt fünf Rätsel in jeweils einem anderen Biom zu lösen. Die Hinweise bzw. Aufträge bekam man von fünf Statuen, gemeint sind die fünf Eierköpfe, die nach den Bohnen Budi, Etienne, Arno, Nils und Simon (kurz BEANS) benannt sind.

Bei den Rätseln wurde viel Abwechslung geboten. So musste man neben dem schweren Labyrinth auch ein verrücktes Labyrinth-Level für Kaninchen bestehen.

Die Abkürzung BEANS diente auch als Hilfestellung, um den aus den Rätseln jeweils erhaltenen Buchstaben den entsprechenden Platz im Wort zuzuordnen.

Eierkopf Budi Etienne Arno Nils Simon
Biom Dschungel Savanne Oase Blumen Sumpf
Rätsel Archäologe Labyrinth Osterbegriffe Blumenrätsel Hasenbau
Lösungsbuchstabe B R I E F

So ergeben diese Buchstaben das Wort BRIEF. Bei jenen Spielern, denen zum Beispiel ein Buchstabe fehlte, wurde der fünfte Buchstabe geraten, sodass unter anderem auch die Wörter FEIER, FRIS und sogar FISCHEIER eingereicht wurden. Waren übrigens Teile der Lösung richtig, gab es trotzdem eine stattliche Belohnung. Die Preise könnt ihr in der Preishalle am Lobby-Spawn abholen.

Insgesamt haben 21 Spieler ein Lösungswort eingereicht. Eine Belohnung für das wohl lustigste Lösungswort ergattert sich Romric, der als Lösung „gmedp (gebt mir einfach den Preis)“ eingereicht hat. Seine Preiskiste beinhaltet ganze 8 Eier und eine Notiz mit dem richtigen Lösungswort. 😉

Anbei alle Spieler, die das Wort BRIEF komplett richtig hatten: Crisar, Ceanly, Dimrah, Luinaear, DaisycutterXP, Dedective, DudeDerErste, ChrissiDingends, Shiniyumi, Anothep, Kal3cko, henryborgsum, FlyingMuhkuh, Drongnar, Sternmaus und Nekobeli. Respekt!

Welches Rätsel gefiel dir am besten?

Bauwettbewerb „Ach du dickes Ei!“

Passend zu Ostern bekam bei diesem Bauwettbewerb jeder Teilnehmer ein blankes Osterei, das es zu dekorieren bzw. umzugestalten galt. Dabei sollte jedoch die Eiform erkennbar bleiben. Heraus kamen viele wirklich kreative und schöne Bauten, die wir euch natürlich nicht vorenthalten müssen. Zwar zeigen wir jedes Ei in der nachfolgenden Galerie, jedoch lohnt sich ein Besuch des Geländes, denn alle Eier können nun bis ins kleinste Detail inspiziert werden. Benutzt dazu einfach das Portal direkt am Lobby-Spawn. Sollte das Portal irgendwann abgerissen sein, findet ihr das Portal am Eventserver-Spawn.

Insgesamt haben fast 15 Spieler mitgemacht, was eine sehr gute Quote ist. In einer Jury aus sieben Spielern und Teamlern wurden 0 bis 10 Punkte verteilt. Dadurch wurden die folgenden drei Gewinner ermittelt: Platz 3 geht an henryborgsum mit 54 von 70 möglichen Punkten (Ei 13). Knapp davor konnte sich Drongnar mit 55 Punkten positionieren und holt sich dafür Platz 2 (Ei 1). Das beste Osterei hat jedoch Yusomax gebaut und holt sich damit stolze 57 Punkte sowie Platz 1 (Ei 12). Herzlichen Glückwunsch!

Welches Osterei gefällt euch am besten?

Code-Suche am Spawn

Ein Suchspiel, bei dem auf dem gesamten Lobby-Spawn Schilder mit bestimmten Codes versteckt wurden und gefunden werden mussten. Je Spieler durfte jedoch nur ein Code eingereicht werden (im Forum) und es gab drei Schwierigkeitsstufen, nach denen sich die Preiskiste richtet. Nach drei Wochen wurden 16 der 20 Codes gefunden.  Falls ihr noch die restlichen Codes suchen möchtet, könnt ihr die Ortsbeschreibung als Hinweis verwenden:

Nr. Code Ort Level Finder
1 O-78JE9A Pingpongplatte in Admin-Mall X Anothep
2 O-37P9EG Klo in Admin-Mall X Shiniyumi
3 O-H53KE2 Schreibtisch in Admin-Mall X
4 O-4V9KI1 Versperrter Shop in Admin-Mall X X henryborgsum
5 O-64GR3T Ruine neben Admin-Mall X DaisycutterXP
6 O-9FS46A Survivalprojekte hinter Portal X X Helmi87
7 O-ÜF53U2 Bar am Steg (innen) X FlyingMuhkuh
8 O-7LX2E4 Baumkrone hinter Survivalprojekte-Haus X X NekoBeli
9 O-Q37G4Y PvP-Arena Dach X X Dimrah
10 O-56JH3R Baumkrone neben der PvP-Arena am Wasser X X X
11 O-5Z4GK2 Schiffsflagge X X X Kal3cko
12 O-L28JZ4 Ruine Archivserver X X samtheop2
13 O-W592LC Strand neben Iglu X
14 O-ZD09R4 am Kopf der Insel-Statue rechts neben Admin-Mall X X X GabbaALIEN
15 O-HB23M8 hinter Admin-Mall unter dem Gebüsch im Wasser X
16 O-P935TP Am Steg neben Schiff X ChrissiDingends
17 O-KF21U9 Am Rumpf des Schiffes X iM4GIC
18 O-G7D4X7 Trampolin unter Warp X X Drongnar
19 O-6R32YA Äußerer Baum neben Trampolin X X Dijaboro & Ceanly
20 O-F41VB8 PvP-Arena Wand Kletterranken innen X Sternmaus

Alle entsprechenden Codes findet ihr mit dem eingereichten Screenshot im Thread. Nun möchten wir noch die verbleibenden vier Codes zeigen. Von diesen vier Codes waren drei einfach versteckte Schilder und ein schweres Schild. P90 hat die verbliebenen Schilder für euch aufgespürt:

Habt ihr alle Schilder gefunden? Welche Codes fandet ihr zu leicht oder zu schwer? Welche Verstecke haben euch am meisten gefallen?

3 Kommentare

  1. Drongnar sagt:

    Moin Moin,
    ich will mich an dieser Stelle für die schönen Evente bedanken,
    gut gemacht Leute, war ein Spass daran teilzunehmen.
    Gruss Drongnar

  2. henryborgsum sagt:

    Wow was für Ostereier 😮
    Danke für die tolle Eventserie und bin gespannt auf weitere

  3. Anothep sagt:

    Ich möchte mich auch für die tollen Events bedanken. Ich habe zwar etwas frustriert auf einige Rätsel reagiert aber am Ende hat alles sehr sehr viel Spaß gemacht. Das Ei-Bauevent hat wirklich sehr schöne Eier hervorgebracht! Ich hätte mich nur schwer für eins entscheiden können.
    Ich habe den ersten versteckten und einfachsten Code gefunden (natürlich). Daher kann ich schwer was zur Qualität der Verstecke sagen xD Aber auch die Suche hat Spaß gemacht =]

Schreibe einen Kommentar