Neue Regeln bezüglich Farmen und Redstoneanlagen

Für die einen ein Alptraum, für die anderen ein Segen: Der ewige K(r)ampf mit den Farmen hat jetzt ein Ende?

Hallo liebe RBTV-Minecraft-Community!

Seit schon recht langer Zeit kam es immer wieder zu Regeländerungen für Redstonemaschinen und automatische Farmen. Eine Weile klappte es mit einigen Ausnahmen eigentlich recht gut, aber nach dem Relaunch mussten wir leider feststellen, dass es nicht ausreicht.

Durch ganze 3 Freebuildwelten auf unserem Hauptserver, die auch nicht gerade klein sind und an guten Tagen über 50 Spieler (!) ist es zu massiven Problemen gekommen, die sich in Form von TPS-Laggs niederschlugen. Die Schuldigen wurden schnell gefunden: große Trichteranlagen, verbunden mit massenhaft Kisten!

Vorallem Trichter funktionieren leider sehr performancefressend, je mehr davon also zusammenkommen, desto fieser ist das für den Server. Wenn dann noch viele automatische Farmen dazukommen, die auch gerade in Benutzung sind, sieht es sehr schlecht für uns aus.

Aus diesen Gründen sind wir nun gezwungen drastische Regelungen dafür zu verfassen. Für Einige wird es wohl leider damit einen großen Schnitt am Spielspaß darstellen, doch im Multiplayer muss man für das Wohl Aller Opfer bringen.

Ihr findet die Regeln für Farmen und Redstone in unserem Regelwerk! Wir bitten euch, alle vorhandenen, betroffenen Anlagen zu entfernen/umzubauen!

Bei Fragen könnt ihr jederzeit hier kommentieren oder das Team befragen.


Eine Antwort hinterlassen