Poster 2.0 – Neue Möglichkeiten für bessere Poster!

Ihr wollt ein 3D-Poster mit mehr Farben oder habt keine Lust auf das Verbauen der Blöcke? Wir schaffen endlich Abhilfe!

Auf dem Server hat sich rund um Poster schon fast ein eigener Kult entwickelt. Mit viel Liebe zum Detail entstehen ständig neue tolle Poster, die zum großen Teil an die Popkultur angelehnt sind. Egal ob Charaktere aus einem Film, einer Serie, einer Comicszene oder einem Musikcover, die Vielfalt ist riesig. Jedoch kosten Poster neben viel Fleiß auch viel Zeit und Ressourcen, da diese erstmal gekauft oder gefarmt werden müssen. Diese Poster können anschließend zum Beispiel im Postershop angeboten werden.

Die Poster werden meistens Block für Block bzw. Pixel für Pixel nach einer Bildvorlage gebaut. Auch das erfordert viel Arbeit und Konzentration. Jedoch gibt es auch Bildvorlagen, die nicht so leicht umgesetzt werden können. Denn wenn man auf einer Ebene baut, stehen der Map nur 51 Farben zur Verfügung. Deutlich anders sieht es aus, wenn ein Bild im dreidimensionalen Raum gebaut wird. Durch die Nutzung von Schatten benachbarter Blöcke kann man auf insgesamt 153 Farben zurückgreifen. Dies ermöglicht natürlichere Farbübergänge und eine genauere Umsetzung der Bildvorlage. Das Bauen der einzelnen Blöcke im 3D-Raum erfordert jedoch noch mehr Zeit und Aufwand.

Neue Dienstleistung

Deshalb wollen wir euch Abhilfe schaffen. Unsere neue Dienstleistung richtet sich zum einen an alle Spieler, die zwar gerne ein Poster haben möchten, aber keine Zeit oder Lust auf das Platzieren der Blöcke haben und zum anderen an jene, die ein 3D-Poster mit deutlich mehr Farben haben möchten. Allerdings bekommt ihr natürlich nicht einfach so jedes Poster! Denn ihr müsst alle benötigten Ressourcen bereitstellen. Zudem kostet euch die Poster-Erstellung 30 Smaragdblöcke. Wir nehmen euch somit nur den Aufwand für das Bauen des Posters. Dafür habt ihr aber die Möglichkeit, Poster mit mehr Details zu bekommen.

Im Wiki erklären wir euch das Prozedere im Detail. In aller Kürze: Ladet euer Wunschmotiv in Turis MapMaker und lasst euch eine Schematic-Datei sowie die Liste mit allen benötigten Ressourcen generieren. Ladet diese in diesem Thread hoch mit ein paar weiteren Angaben. Anschließend könnt ihr einem Teamler 30 Smaragdblöcke und die Materialien in Shulkerkisten übergeben. Nach einer erfolgreichen Prüfung stellen wir das Poster dann innerhalb von einigen Tagen auf eurem Poster-GS bereit, ziehen dafür aber auch alle benötigten Materialien ein. Holt euch bitte vorab ein Poster-GS, falls ihr noch keines habt.

Um euch die Vorzüge eines dreidimensionalen Posters zu überzeugen, seht ihr nun zwei Poster. beide zeigen zwar verschiedene Motive, aber die Unterschiede sind dennoch klar erkennbar. Die Bohne links ist auf einer Ebene mit maximal 51 Farben gebaut, die Bohne rechts ist im 3D-Raum mit maximal 153 Farben gebaut. Links erkennt ihr vor allem wenige unterschiedliche Grün-Farbtöne, rechts gibt es dafür geringere Unterschiede zwischen diesen grünen Flächen. Zudem sind runde Kanten noch runder weicher – das Bild wirkt insgesamt weniger pixelig.

2 Kommentare

  1. Anothep sagt:

    Das ist super! Mir fehlt doch die Geduld zum Posterbau und deshalb werde ich diese Dienstleistung auf jeden Fall in Anspruch nehmen 😀
    Danke!!

  2. JJennings85 sagt:

    Ich schließe mich Ano an 😀

Schreibe einen Kommentar