Events zu Weihnachten – Wichteln, Adventskalender, Bauevent und mehr

Zur Weihnachtszeit haben wir für euch mal wieder ein paar Events vorbereitet. Ein Adventskalender und Wichteln dürfen natürlich nicht fehlen!

Bald ist wieder Weihnachten! Obwohl in Deutschland bereits vor Wochen zahlreiche Weihnachtsmärkte aufgebaut und eröffnet wurden, verweigern wir uns diesem Trend und öffnen unsere Pforten erst zum 1. Dezember. Nehmt euch für die kalte Jahreszeit viel Zeit, denn wir haben mal wieder so einiges für euch vorbereitet.

Adventskalender

Vom 1. bis zum 24. Dezember öffnen wir jeden Tag gemeinsam ein Türchen in unserem neuen Adventskalender. In der Weihnachtswelt (TPM: Survivalprojektserver > Weihnachten2018) müsst ihr die Orte der Kisten aber erst finden. Von den 24 Kisten sind 10 Item-Rätsel, die ihr an den kleinen Geschenkboxen erkennt. 3 Kisten sind nur durch das Schaffen von (nicht schweren) Jump’n’Runs erreichbar. Und die restlichen 11 Kisten haben wir kreuz und quer in der Weihnachtswelt versteckt. Natürlich könnt ihr auch mit anderen gemeinsam suchen.

Jede Kiste bzw. jedes Rätsel ist durchnummeriert, wobei die Zahl natürlich für den jeweiligen Tag im Adventskalender steht. Die Kiste öffnen bzw. das Itemrätsel begehen könnt ihr jedoch nur am jeweiligen Tag und den Tag darauf. Falls ihr also mal nen Tag keine Zeit habt, könnt ihr euch das Geschenk auch noch am Folgetag sichern.

Jeden Tag könnt ihr so tolle Geschenke erhalten. Unter anderem stecken in einigen Kisten auch besondere Köpfe und tolle Items oder Blöcke.

Eure Ideen für die Weihnachtswelt

Damit wir die Weihnachtswelt noch etwas individueller gestalten können, könnt ihr zum Beispiel auf dem Creativeserver Bauwerke, weihnachtliche Motive oder was euch sonst so zum Thema Weihnachten einfällt, bauen. Sagt dann einem Teamler, im besten Falle einem Eventler Bescheid, sodass wir euer Werk in die Weihnachtswelt übernehmen können.

Ihr könnt euch auch im Dezember die Weihnachtswelt anschauen und dann überlegen, was noch an Deko für die Welt fehlt. Wir freuen uns auf eure Ideen und Einsendungen!

Bauevent

Unser nächster Bauwettbewerb dreht sich natürlich um Weihnachten und ist dieses Mal extra lang, sodass ihr für das Bauen auch während der Weihnachtstage genug Zeit habt. Vom 1. bis 24. Dezember habt ihr Zeit, um eure Vision umzusetzen. Eure Aufgabe ist es, ein Haus zu bauen (gerne auch mit Vorgarten), und dieses anschließend weihnachtlich herzurichten. Dabei habt ihr freie Hand, wie ihr euer Haus baut und wie ihr es dekoriert. Soll es beispielsweise ein typisch amerikanisches Vorort-Haus oder lieber eine gemütliche Hütte sein?

Wir sind schon auf eure Ideen gespannt! Meldet euch gerne auf dem Server bei einem Eventler oder direkt hier im Forum. Jeder Teilnehmer bekommt dann eine große Box zugewiesen und kann sich dann im Creative-Modus austoben. Wie ihr das Baugebiet erreicht, erfahrt ihr ab dem 1. Dezember hier. Die besten Ideen bzw. Bauwerke werden wir anschließend begutachten und mit tollen Preisen belohnen! Jedoch bekommen alle Teilnehmer natürlich eine Belohnung. Wir wünschen euch viel Spaß beim Bauen und viel Erfolg!

Weihnachtsmarkt

In der Weihnachtswelt habt ihr über den gesamten Zeitraum Zugriff auf zahlreiche Admin-Shops, bei denen ihr tolle Accessoires kaufen könnt. Unter anderem gibt es Spielekonsolen, Geschenkboxen, Zuckerstangen, heiße Schokolade und unseren beliebten Kinderpunsch im Angebot.

Gerne könnt ihr euch mit euren Freunden auf dem Markt rumtreiben und besaufen. Viel Spaß beim Feiern!

Wichteln

Dieses Jahr möchten wir auch wieder wichteln. Die Anmeldung geht ganz einfach: Ihr tragt euch bis einschließlich Mittwoch, den 12. Dezember hier im Forum ein. Danach kommen alle Teilnehmer in einen Topf und werden ausgelost. Anschließend teilen wir jedem Teilnehmer mit, für welchen anderen Teilnehmer er eine Wichtelkiste bereitstellen soll. So könnt ihr zum Beispiel auch gerne etwas persönlichere Geschenke vorbereiten.

Verpackt eure Geschenke bitte in eine Shulkerkiste, dann ist es für alle Beteiligten etwas einfacher. Sobald diese fertig ist, könnt ihr sie in der Weihnachtswelt in einen gesonderten Trichter werfen. Wichtig: Werft eure Kiste spätestens bis zum 20. Dezember 23:59 Uhr in den Trichter! Danach holen wir alle Shulkerkisten raus. Benennt eure Shulkerkiste bitte so um, dass wir wissen, an wen sie gehen soll. Sonst können wir die Kiste keinem Spieler zuordnen! Ihr könnt auch selbst entscheiden, ob eure Kiste anonym bleiben soll, oder ob ihr zum Beispiel eine Widmung oder ein Gedicht in die Kiste dazulegt. 😉

Wer die eigene Shulkerkiste nicht bis zu der oben genannten Frist in den Trichter wirft, wird auch kein Wichtelgeschenk erhalten! Denkt also bitte daran, eure Kiste möglichst früh vorzubereiten und einzuwerfen. Es wäre doch schade, wenn ein Teilnehmer leer ausgehen sollte.

Nutzt das Ganze bitte nicht als Gelegenheit, euren Müll günstig loszuwerden. Verschenkt auch keine Kiste voller Cobblestone, das wäre eurem Wichtelkind gegenüber genauso unfair wie das Verschenken eines Adminshop-Werkzeuges. Orientiert euch einfach an den Preiskisten, davon haben die meisten von euch ja wahrscheinlich schon eine gesehen. Nehmt ein paar lustig umbenannte Items, Köpfe, oder vielleicht ein selbst beschriebenes Buch? Füllt einfach eine coole Kiste, mit der euer Wichtelkind Spaß haben wird.

Passt bitte darauf auf, dass wenn ihr in eure Wichtelkiste Poster packt, diese kaputt gehen können, wenn ihr den Server wechselt. Die Weihnachtswelt liegt auf dem Survivalprojekteserver und somit auf einem anderen Server als der Survivalserver, auf dem alle Poster funktionieren. Öffnet eure Shulkerkiste daher lieber nicht mehr in der Weihnachtswelt! Das gleiche gilt auch, wenn ihr euer Wichtelgeschenk nach Heiligabend abholt. Öffnet die Kiste am besten erst auf dem Survivalserver!

Ab dem 25. Dezember könnt ihr euer Wichtelgeschenk dann in der Weihnachtswelt abholen. Wie im Absatz davor geschrieben, öffnet eure Shulkerkiste zur Sicherheit erst auf dem Survivalserver.

Wir wünschen euch viel Spaß bei den Events und eine schöne Weihnachtszeit! Worauf freut ihr euch am meisten?

4 Kommentare

  1. Anothep sagt:

    Wow, ist ja mal wieder viel los. Ich freue mich riesig auf die Zeit und auf die tollen Events (minus J’n’R =P) mit euch xD <3

    Ich muss mal nachfragen jetzt. Hat wirklich schon mal jemand Cobblestone seinem Wichtelpartner geschenkt?

  2. Gronkhbonko sagt:

    Japp ich bin dabei, das wird ein riesen Spaß auf dem Server.
    Gebe Ano recht, Jump and Run ist nicht jedem sein Ding, meines ebenfalls nicht.

    Auf das Bauevent freue ich mich ebenfalls und auf die Belohnung 😉 hoffe von Halloween kommt noch was ^^

    Looten looten looten

    Gruß GronkhBonko

    1. johnconnor008 sagt:

      Auswertung zu Halloween kommt die Tage. Es kam leider immer wieder was dazwischen. :-/

  3. ozireyizz sagt:

    Bekomme ich auch eine Teilnehmerurkunde oder so?xd

Schreibe einen Kommentar