Das Design des Webseiten-Relaunches

Nach längerer Wartezeit können wir euch nun stolz das neue Design von RocketMiners.de vorstellen!

Das neue Design der RocketMiners ist da!

Damit die RocketMiners auch in Zukunft einen zeitgemäßen Webauftritt haben, werden wir einen Webseiten-Relaunch der bisherigen Webseite machen. Mit dem neuen Design wird es dann auch die lang ersehnte Unterstützung für Mobil-Geräte geben. Der nächste Schritt ist dann die Umsetzung des Designs.

Hier findet ihr den Prototypen. Klickt euch doch mal durch, damit ihr einen guten Eindruck von den Änderungen bekommt.

Ziele des neuen Designs

  • Modernes und schönes Design 
    Ein auf das Wichtigste reduziertes Design mit kräftigen Farben als Akzente. Es erleichtert das Lesen, lenkt den Fokus auf den Inhalt und ist genau auf den Charakter der RocketMiners zugeschnitten.
  • Einheitlicher Header
    Die Webseite, das Forum, das Wiki und die Livemap bekommen einen einheitlichen Header. Auch verbessert der Header das Navigieren zwischen den Seiten.
    Außerdem gibt es dann einen einheitlichen Footer!
  • Design für Desktop, Tablet, Mobile 
    Eine Responsive Webseite, die immer die beste Ansicht erlaubt, egal mit welchem Gerät man RocketMiners.de besucht.
  • Seiten-übergreifende Suche 
    Eine Suche, mit der man Webseite, Forum und Wiki gleichzeitig durchsuchen kann.

Vergleich zwischen Vorher und Nachher in Vollbild anzeigen

Screenshots

Feedback

Um möglichst transparent mit der Entwicklung zu sein, zeigen wir euch jetzt schon den aktuellen Stand der Webseite. Wenn ihr Verbesserungsvorschläge, Anmerkungen oder Kritik habt, schreibt diese bitte im Forum in den Feedback-Thread.

Nächste Schritte

Bislang handelt es sich bei der Webseite nur um ein Design-Dokument.

Um dem Ganzen Leben einzuhauchen, werden wir die Seite von Grund auf mit einem neuen Template bauen. Vorfahrt hat momentan die Webseite. Wenn es passt, bekommen auch das Forum und das Spielerwiki einen neuen Anstrich.

Um euch auf dem Laufenden zu halten, werden wir monatlich einen Zwischenstand zum aktuellen Entwicklungsstand schreiben.

Momentan können wir nicht sagen, wie lange die Entwicklung dauern wird. Da wir kein Standard-Theme anpassen, sondern selbst eines schreiben, ist es auch ein weit aus größerer Aufwand.

Aber wir sind zuversichtlich, dass sich die Mühe lohnt!

Hinweis: Es kann sein, dass manche Features in der finalen Version in veränderter Form oder gar nicht vorhanden sein werden. Wir können leider keine Gewähr übernehmen, da wir eventuell bei der Entwicklung aus technischen oder zeitlichen Gründen Abstriche machen müssen.

Wir wünschen euch damit schon mal Frohe Weihnachten und hoffen, dass wir euch im neuen Jahr ein spätes Weihnachtsgeschenk geben können!

Eure PG Design & Webentwicklung

6 Kommentare

  1. Assassin_Milan sagt:

    Auch wenn es aktuell nur eine Vorschau ist und ihr euch Änderungen vorbehaltet, was auch vollkommen okay ist, hab ich mega bock auf die neue Webseite. Ich mag das cleane Design ziemlich und auch das ein oder andere neue Feature wie zum Beispiel die „Spieler ingame“-Box.
    Freue mich jetzt schon auf der Seite zu stöbern sobald sie online geht. 😉

  2. Dimrah sagt:

    Ich bin vorbehaltlos stolz auf euch, Team, und besonders auf Kranko für das Layout. Kann man echt mal nicht meckern. Etwas karg vielleicht, wenn der Hintergrund rein weiß ist, aber das ist in der Regel ja keine Frage großen Aufwandes. Und klar muss man sich dan alles wenn es schlussendlich mit Funktionen bestückt ist hinsichtlich Usability etc. nochmal genau betrachten, aber ganz grundsätzlich macht das Ganze einen soliden Eindruck. 🙂

  3. Anothep sagt:

    Wow, was für eine schöne neue Website 😀 Ich kann Milan und Dimrah nur zustimmen, das wird richtig klasse! Danke an alle für die Mühe, die ihr euch damit gemacht habt =]

  4. Gronkhbonko sagt:

    Super Cool da freue ich mich drauf mal sehen wie das Handy Layout wird der Website =)

  5. Krankomat sagt:

    Danke, freut uns in der PG und ganz besonders mich, dass euch das neue Design gefällt 🙂
    Wie bereits in der News erwähnt werden wir versuchen, euch mit monatlichen Updates auf dem Laufenden zu halten!

  6. P90R32 sagt:

    Ich schließ mich den anderen an, viele optische und technnische verbesserungenn. Aber auch ich finde den einfach nur weißen hintergrund bissel kark, jetzt haben wir ein Bild aus MC im Hintergrund, vllt findet sich da was schönes, für die neue seite 🙂

Schreibe einen Kommentar