Auflösung der letzten Events

Das volle Paket Infos zu den Gewinnern der letzten Events und leider auch eine schlechte Nachricht zum Wichteln.


Vorab ein dickes Sorry dafür, dass die hier aufgeführten Events so spät aufgelöst werden! Ich hoffe dennoch, ihr erfreut euch an den hier gezeigten Bauwerken und den jeweiligen Preiskisten. Die kommenden Events werden auf jeden Fall reibungsloser ablaufen.  😐

Fußball-Weltmeisterschaft

Auch wenn Deutschland dieses Mal früh aus der Weltmeisterschaft ausgeschieden ist, war es eine spannende und mit vielen Überraschungen gespickte WM. Und das lag zum großen Teil auch am Tippspiel, das wir veranstaltet hatten. Denn bei 20 Tippern drehte sich die Liste nach fast jedem Spiel und vor allem die Top-Plätze waren erst gegen Ende der WM absehbar. Das lag auch an den Bonusfragen, mit denen man noch sehr viele Punkte dazubekommen konnte.

Beim Betrachten der Gesamtübersicht und den vielen Listen und Tabellen fallen auch viele interessante Fakten auf. Mit insgesamt 140 Punkten und einem Abstand von 12 Punkten sichert sich Enibeti den Spitzenplatz. Gefolgt wird er dann auf dem zweiten Platz von SirLeOssi mit 128 Punkten und auf dem dritten Platz von DudeDerErste mit 122 Punkten. Glückwunsch! Für die drei besten Tipper winkt als Belohnung der WM-Pokal!

Zu Beginn der WM hatten vor allem Anothep und BigMama3 ein glückliches Händchen und konnten sich jeweils zwei Tagessiege sichern. Auch SirLeOssi konnte sich im Laufe der WM zwei Tagessiege für sich verbuchen, nur johnconnor008 gewann drei Tagessiege. Die meisten Punkte durch Bonusfragen konnte Enibeti ergattern, der stolze 14 von insgesamt 19 Spezialfragen richtig tippen konnte. Dass Deutschland bereits in der Gruppenphase rausfliegt, damit hatte wohl keiner der Teilnehmer gerechnet, denn ausnahmslos jeder tippte, dass Deutschland Gruppensieger werden würde. Und nur Enibeti und Sarpa konnten von Anfang an den Weltmeister Frankreich richtig tippen.

Hier alle Platzierungen nach Gesamtpunkten:

Halloween

Die Teilnahme am Bauwettbewerb war zwar nicht groß, aber die Ergebnisse sehen dafür alle schön schaurig aus! Aufgabe war es, einen Kürbis innerhalb von einer Woche zu bauen. Dabei entstanden sowohl zwei ovale, als auch zwei Minecraft-Block-ähnliche, sowie ein transparenter Kürbis. Mit den vielen Gelb- bis Rottönen konnte so den Kürbissen viel Leben eingehaucht werden. Zudem wurden teils auch noch um den Kürbis herum interessante Details gebaut, um die schaurige Atmosphäre zu verstärken.

Eine Jury hatte anschließend die besten Kürbisse gekürt und den ersten Platz belegt hierbei Drongnar, gefolgt von Madame_Mim auf dem zweiten Platz und Gronkhbonko auf dem dritten Platz.

Weihnachten

Auch bei unserem neusten Bauwettbewerb haben wir wundervolle Bauwerke zu bestaunen! Die Vorgabe war, ein Haus zu bauen und dieses weihnachtlich herzurichten. Dabei sind sehr viele unterschiedliche Ideen entstanden. So wurden natürlich viele Weihnachtsbäume gebaut und es wurden fleißig Köpfe in Form von Geschenken, Schneemännern, Christbaumschmuck usw. verteilt. Alles wirkt bunt, fröhlich, festlich und weihnachtlich. Einige Bauwerke weisen sogar noch Funktionen auf, wie zum Beispiel ein Musikstück, das beim Klingeln an der Haustür ertönt. Auf dem Dach eines Hauses leuchten sogar die Redstonelampen in einem schönen Muster. Auch das Thema wurde kreativ ausgereizt, denn es gibt sogar ein weihnachtliches Schneckenhaus, eine Schneekugel oder einen Urwald mit Baumhäusern und einem Schnitzeljagd. Selbstverständlich, dass auch mehrere Schlitten des Weihnachtsmannes gebaut wurden.

Obwohl fast alle Teilnehmer durch die Jury viele Punkte erzielen konnten, konnten sich gleich fünf Architekten einen Platz auf dem Treppchen sichern. Mit einem knappen Vorsprung sichert sich Helmi87 mit 22 von 30 Punkten den ersten Platz! Sternmaus entgeht mit 21 Punkten mehr als knapp hinter Helmi87 und kommt somit auf den zweiten Platz. Anothep, CurveHunter und ChrissiDingens erzielen jeweils 20 Punkte und teilen sich deshalb den dritten Platz. Herzlichen Glückwunsch!

In der Galerie könnt ihr euch die wunderbaren Bauwerke anschauen. Ihr könnt euch die Häuser aber auch live auf dem Server anschauen. Ruft dazu im TPM den Eventserver auf und wählt dann den Warp „Weihnachten2018“ aus.

Wichteln

Vermutlich habt ihr es auf dem Server schon gehört. Durch einen Bug sind uns leider alle Wichtelkisten verloren gegangen. Das tut uns selbstverständlich sehr leid, deshalb haben wir uns im Team ein paar Sachen überlegt. Zunächst einmal bekommen alle Teilnehmer eine großzügige Wichtelkiste vom Team. Und damit eure Mühe nicht umsonst war, versuchen wir aktuell alle Shulkerkisten auf dem Survivalserver wiederherzustellen, sodass wir am Ende – wenn auch leider verspätet – dann doch allen ihre versprochene Wichtelkiste überreichen können.

Dazu ist es für uns hilfreich, wenn ihr auf dem Server auf einen Teamler zukommt und möglichst genau zeigt, wo ihr eure Wichtelkiste zuletzt bearbeitet bzw. abgebaut hattet. An dieser Stelle können wir durch Logs eine Wiederherstellung durchführen. Leider können wir die Shulkerkiste nicht fehlerfrei wiederherstellen, denn Items, die zum Beispiel umbenannt wurden, verzauberte Bücher oder Werkzeuge, Köpfe, Gutscheine etc. muss das Team euch ersetzen. Sobald die Wichtelkiste also wieder steht, geht ein Teamler mit euch die Inhalte eurer Kiste durch und versucht alle kaputten Items möglichst kulant zu ersetzen. Wir hoffen, ihr verzeiht uns den Fehler und die lange Organisation.

5 Kommentare

  1. Anothep sagt:

    Vielen lieben Dank, John! Klasse Text, wie immer! =D
    Ich gratuliere allen, die etwas gewonnen habe und möchte mich noch bei allen bedanken, die teilgenommen haben und ganz besonders bei denen, die sich die Mühe gemacht haben uns zu bespaßen :-* =]

    1. johnconnor008 sagt:

      Danke 🙂
      Deine Schneekugel war ne echt coole Idee! 😉

  2. Gronkhbonko sagt:

    Danke für die nette und lustige Unterhaltung in der letzten Zeit.
    Werde mir alle Weihnachtseventbauwerk mal genauer ansehen und herzlichen Glückwunsch an die Gewinner.
    Zum Glück wird ja sogar für die Wichtelgeschenke eine Lösung erarbeitet so das es doch noch Wichtelkisten geben wird Danke an die Mods die sich darum Kümmern und die Spieler dementsprechend unterstützen.
    Freue mich schon auf alle weiteren Events an denen ich teilnehmen kann.

    1. ozireyizz sagt:

      Bonko du wirst keine Mod, auch wenn du so schleimst xd

      1. johnconnor008 sagt:

        Das weiß man nur, wenn man sich bewirbt. 😛

Schreibe einen Kommentar