Fette Events zu Ostern: Rätsel, Poster-Bauevent und mehr

Kennt ihr die wahre Geschichte von Ostern? Wir erzählen euch unsere Interpretation. Dazu haben wir neben einem Poster-Bauwettbewerb eine spannende Welt voller Rätsel und Loot.

Ab dem 12. April feiern wir Ostern auf dem Server. Mal wieder haben wir für euch Events und mehr im Angebot. Neben Händlern mit exklusiven Köpfen und Postern veranstalten wir auch ein Poster-Bauevent und haben eine gigantische Spielwiese voller Rätsel, Loottruhen und Jump’n’Runs.

Neue Händler

Die Welt erreicht ihr ab dem 12.04. über den Teleportmanager (/tpm). Dort findet ihr zahlreiche Händler, die neben beliebten und exklusiven Köpfen auch brandheiße Poster zum Thema Ostern verkaufen. Der Vorrat ist zwar nicht begrenzt, aber nach dem Event ziehen die Händler weiter! Lasst euch die Angebote nicht entgehen.

Poster-Bauwettbewerb

Poster und Ostern teilen sich so viele Buchstaben in derselben Reihenfolge, da liegt ein Bauevent doch ziemlich nahe. Nach dem zweiten Voting im Forum steht das Thema für den nächsten Bauwettbewerb fest: So dürft ihr eure beste Idee zum Thema Helden der Kindheit umsetzen – dieses Mal allerdings als Poster. Wie schon zuvor erhaltet ihr eine große Box, in der ihr eure Kreativität im Creative-Modus voll entfalten könnt. Weitere Vorgaben gibt es nicht, am Ende entscheidet eine Jury über die besten Bauwerke. Das Poster könnt ihr auch dreidimensional bauen, um von mehr Farben zu profitieren. Hilfe zum Bauen gibt es in unserem Wiki.

Meldet euch im Forum für den Bauwettbewerb an, um ab Start einen Bauplatz zu haben. Ansonsten könnt ihr euch auch auf dem Server an einen Eventler wenden. Das Bauevent läuft vom 12. April bis einschließlich dem 28. April. Viel Erfolg und Spaß beim Bauen!

Rätselwelt

In der neuen Ostern-Welt gibt es allerhand zu entdecken! Neben einer eigenen Interpretation der Geschichte zu Ostern gibt es ein gigantisches und bockschweres Rätsel, dass ihr im Event-Zeitraum gemeinsam lösen müsst! Dazu gibt es in der Welt zahlreiche Hinweise (63 Schilder!), die ihr interpretieren und miteinander verknüpfen müsst. Am Ende winkt tonnenweise Loot für alle. Damit ihr euch über dem Event-Zeitraum hinweg organisieren könnt und eure Hinweise und Tipps zusammentragen könnt, haben wir auf unserem Discord-Server einen entsprechenden Channel parat: Ostern 2019. Hier ist echtes Teamwork gefragt!

Zusätzlich sind in der gesamten Welt insgesamt 118 (!) Loottruhen verteilt, die ihr finden könnt. Davon sind 57 leicht versteckt (2 Items drin), 34 Kisten sind etwas knackiger versteckt (3 Items drin) und 14 Truhen sind nur schwer zu finden (4 Items drin). Daneben gibt es noch weitere 13 Kisten, die man erst nach etwas Knobeln bekommen kann.

Ein Parcours in der Mitte der Welt birgt zudem zahlreiche der erwähnten Kisten und hört auf den wunderschönen Namen „Pfad der Verzweiflung„.

Wir wünschen euch viel Spaß und Erfolg bei den Events!

2 Kommentare

  1. Gronkhbonko sagt:

    Mega geil Danke an alle die dieses Coole Event vorbereitet haben und ich freue mich schon mega riesig darauf mit euch alle Rätsel und co. zu bestreiten 😂😂😂
    Ach ja denkt an das Voten für denn Server nicht nur abstauben 😂

  2. Anothep sagt:

    Ich freue mich auf das Event! Hoffentlich schaffe ich diesmal alles. Ich bin da guter Hoffnung und bereit mich anzustrengen =]
    Ebenfalls freue ich mich auf tonnenweise Loot! xD

Schreibe einen Kommentar