Auflösung des Osterevents 2019

Zu Ostern haben wir euch mit einer Rätselwelt und einem Poster-Bauwettbewerb ein tolles Programm geboten. Nun ist es Zeit, dass wir diese Events auflösen und die vielen Teilnehmer beglückwünschen.

Poster-Bauwettbewerb

Insgesamt haben 8 Spieler mitgemacht. In einer Jury aus sechs Spielern und Teamlern wurden 0 bis 10 Punkte verteilt. Dadurch wurden die folgenden drei Gewinner ermittelt: Platz 3 geht an XAxeX mit 45 von 60 möglichen Punkten (Poster 3). Knapp davor konnte sich Emytia mit 47 Punkten positionieren und holt sich dafür Platz 2 (Poster 2). Das beste Poster hat jedoch iM4GIC gebaut und holt sich damit stolze 51 Punkte sowie Platz 1 (Poster 1). Herzlichen Glückwunsch!

Welches Poster gefällt euch am besten?

Rätselwelt

Vor ein paar Tagen hat P90R32 die Events auf Twitch gezeigt. Eine Aufnahme davon könnt ihr euch hier anschauen. Nachfolgend erklären wir euch kurz und knapp die Rätsel.

Im großen Event musstet ihr durch die Zuordnung der Schilder und Buchstaben den Satz „Menschen bauen mir fliegendem Tier eine Miniaturunterkunft ihrer selbst“ erknobeln. Damit ist das Lösungswort Vogelhaus gemeint, das über die Knöpfe im Lösungsraum eingegeben werden musste, um den Loot zu bekommen.

(Nummer des Wortes / Zeichenposition im Wort / Buchstabe ergibt sich durch Teilung des Wertes durch die erste Zahl)

Unter den fünf großen Schmetterlingen befand sich jeweils ein Schild mit einem Kennzeichen für die Menge an Loot: Niete, Wenig, Mittel oder Viel. An jeder der Stellen befand sich eine Druckplatte, auf die ein Rüstungsständer verschoben werden musste. Jedoch konnte nur einer der fünf Rüstungsständer aktiviert werden, während die Zugänge zu den anderen vier Kisten dadurch gesperrt wurden. Leider wurde hierbei die Kiste mit einer Niete geöffnet. ¯\_(ツ)_/¯

Beim „abgestürzten Ei“ in der Stadt konnte ein Knopf gedrückt werden, wodurch sich auf der Spitze des Berges ein Zugang mit fließendem Wasser geöffnet hat. In diese Öffnung mussten anschließend die auf der Spitze hopsenden Hasen geschubst werden. Diese landeten dann weiter unten in einer Pfütze und mussten zu fünf verschiedenen Orten gebracht werden, um sie jeweils an einer markanten Stelle ins Wasser zu schubsen. Jeder der Hasen hat jeweils eine Druckplatte aktiviert, wodurch ein Zugang zu den Schatztruhen geöffnet wurde. So erklären sich auch die Namen der Hasen:

  • Drucki und Platti = Druckplatte
  • Strömi = Druckplatten am Ende jeder Strömung
  • Loki= Hasen anlocken
  • Knopfi = als Knöpfe umfunktionierte Hasen

3 Kommentare

  1. mah1987 sagt:

    Das sind wirklich tolle Poster geworden! Ich möchte bitte alle kaufen 🙂

  2. iM4GIC sagt:

    Jetzt fühle ich mich fast schlecht, mit meinem popeligen Poster gewonnen zu haben. Die Idee zählt wohl 😀

  3. Anothep sagt:

    Die Poster sind alle sehr toll geworden! Ich gratuliere dem Gewinner bzw. allen die sich platziert haben!
    Außerdem möchte ich mich noch mal für das tolle Osterevent bei allen bedanken, die daran gearbeitet haben. Es hat Spaß gemacht und sah richtig klasse aus! =]

Schreibe einen Kommentar