Wither töten? – Aber sicher!

Damit ihr in Zukunft den Wither schnell und sicher töten könnt, haben wir für euch in der Farmwelt eine „WitherBox“ geschaffen.

In der „WitherBox“ könnt ihr (fast) sicher und schnell den Wither in einer Zelle töten. Für etwas mehr Nervenkitzel könnt ihr auch in einer größeren Zone selbst Schutzwälle bauen und dort den frei schwebenden Wither bekämpfen. Nehmt Freunde mit … oder goldene Äpfel … oder beides! Dass ihr die selbstgebauten Schutzwände nach Gebrauch wieder abbaut, versteht sich ja von selbst. 😉

Zu finden ist die WitherBox über den Teleportmanager (Befehl: /tpm): Farmserver –> WitherBox

Beachtet auch, dass einmal gesetzte Köpfe in der Farmwelt nicht mehr abgebaut werden können (man erhält nur Bruchstein) und dass Verluste nicht ersetzt werden, die beim Sterben durch den Wither entstehen. Da es unsere erste Version ist, meldet bitte Bugs und Änderungswünsche dem Team, am besten über das Forum.

3 Kommentare

  1. Bit sagt:

    Wäre es nicht einfacher den Wither unterhalb der Teleportplattform im End zu spawnen? Dadurch kann der Wither weder abhauen und die Welt zerstören, noch dem Spieler schaden. Stattdessen nimmt der Wither Schaden, dadurch dass er eingeklemmt ist in Bedrock.

  2. TexTexder sagt:

    Es gibt ja auch ein neues Ende bei jedem Farmwelt-Reset. Aktuell müssten wir dann jedes Mal die Regionen etc. neu anlegen.

    Den Schaden wollen wir auch nicht ausstellen, dann könnte man ja gleich Tauschhändler Schädel-> Stern einrichten 😀

    Das Angebot ist eben dafür gedacht, in der Bauwelt keinen Wither zu spawnen, eine vorhandene (und hoffentlich funktionierende :D) Tötungszelle anzubieten und zudem einen geschlossen Raum anzubieten, in dem man den Wither mit ein wenig Herausforderung töten kann.

  3. Gronkhbonko sagt:

    Perfekt werde ich demnächst mal ausprobieren 😂

Schreibe einen Kommentar